Tari25 am 07.07.2009 um 12:50 Uhr
Ich habe die Waschmaschine von meiner Mutter bekommen, als sie sich eine neue kaufte. Sie ist ca. 8 Jahre alt. Ich wohne in einer Altbauwohnung, in Krefeld= alte Leitungen, generell viel Kalk im Wasser.... Habe letztens festgestellt, dass z.b. bei Handtüchern, die ich auf 80C wasche die Flecken nicht rausgehen, trotz einweichen, Fleckensalz und Gallseife... Mutter sagte, es kann sein dass der Heizstab verkalkt ist und die Machine deswegen nicht mehr auf die richtige Temperatur kommt. Wie kann ich das überprüfen und kann ich den Heizstab selbst entkalken (z.B. Kalgon benutzen?), oder muss ich die dafür wegbringen?? Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

80°C ist eh viel zu heiß, Umweltsünder!
Wenn du dir sicher sein willst - es gibt wasserdichte, schlagfeste Mini-Maxi-Thermometer (im Elektrofachhandel).
Ich würde außerdem mal die Waschmaschine entkalken und ein entkalkendes Mittel bei jeder Wäsche zugeben.

es gibt im Fachhandel spezielle Maschinen-Entkalker für Waschmaschinen die helfen sehr gut, probiers mal aus.Alle halbe Jahre einmal Entkalken.

80Grad!!!!! OMG!! Viel zu heiss.
Probiers mal mit dme finger
Tari25 am 7. Juli 2009 12:59 witzig -.-