gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich feststellen, ob meine Waschmaschine die richtige Temperatur erreicht?

gefragt von Tari25Tari25 am 07.07.2009 um 12:50 Uhr

Ich habe die Waschmaschine von meiner Mutter bekommen, als sie sich eine neue kaufte. Sie ist ca. 8 Jahre alt. Ich wohne in einer Altbauwohnung, in Krefeld= alte Leitungen, generell viel Kalk im Wasser.... Habe letztens festgestellt, dass z.b. bei Handtüchern, die ich auf 80C wasche die Flecken nicht rausgehen, trotz einweichen, Fleckensalz und Gallseife... Mutter sagte, es kann sein dass der Heizstab verkalkt ist und die Machine deswegen nicht mehr auf die richtige Temperatur kommt. Wie kann ich das überprüfen und kann ich den Heizstab selbst entkalken (z.B. Kalgon benutzen?), oder muss ich die dafür wegbringen?? Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Waschmaschine (1165)
Temperatur (486)
Kalk (209)