Habe irgendwo mal gelesen, dass die bei iTunes runtergeladenen Songs Wasserzeichen (=meine eMail-Adresse oder so) enthalten.
Gibt es ein Programm mit dem ich prüfen kann ob ein Wasserzeichen enthalten ist? Mit welchem Programm könnte ich die Wasserzeichen ggf. entfernen?

Das hört sich aber jetzt fast so an als wolltest Du die Lieder dann ohne Wasserzeichen verbreiten.
Dafür das die Lieder ein Wasserzeichen enthalten spricht, dass das selbe Lied heruntergeladen von 2 verschiedenen personen nicht exakt gleich ist.
Ein Programm zum Erkennen und oder Entfernen eines Wasserzeichens ist mir nicht bekannt. Ich muss aber gestehen, dass mir das auch egal ist ob meine Lieder ein Wasserzeichen enthalten. Ich gebe sie ja nicht im Internet unbedacht weiter.

www.wasserzeichenprüfprogramm.de
Link defekt?!
PS. Wenn Du CDs im Laden oder bei Amazon kaufst, kannst Du sicher sein, dass diese keine Wasserzeichen enthalten. Außerdem darfst Du völlig legal dann auch die CD weiterverkaufen wenn Du keine Lust mehr auf sie hast.
Top Antwort!
Leider kann ich für deinen (fast) noch besseren Kommentar keinen zusätzlichen Daumen vergeben.
Das mache dann ich!
Gut so. Im Team geht alles besser. ;-)
Ich will die Lieder nicht im Internet veröffentlichen sondern an meine Freudin weitergeben - was ja soweit ich weiss mein gutes Recht ist. Oder darf ich das jetzt auch schon nicht mehr?
In dem Fall wäre es ja völlig gleichgültig, wenn die irgendwie markiert sind, oder?
Es sei denn die Freundin bietet sie dann zum Download an ;-)
Tja, Vertrauenssache.