Frage von Jammelee, 41

Wie kann ich feststellen ob mein Laptop mit einem anderen Verbunden ist?

Wie kann ich selbst (habe nicht viel PC Kenntnisse) feststellen ob mein Laptop mit einem anderen verbunden ist, ohne das ich davon Kenntnis habe. Jemand also meine ganzen Aktivitäten so überprüfen kann. Geht um meinen Ex dem ich meinen Laptop zum (hatte durch einen Virus kein Windows mehr) reparieren gegeben habe. Kann es sein das er jetzt so einblick hat in alles was ich mache? Sorry habe aber den Verdacht. Ich surfe per Stick, reichtes wenn ich mir eine neue Karte hole, die ja dann`ne andere ID hat? Würde mich freuen Erklährungen dazu zu bekommen, wie ich das überprüfen kann. Habe mir bevor ich diese Frage hier gestellt habe eine neue Karte zum surfen geholt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onix1025, 35

Puh, wenn er sich auskennt und den PC selbst aufgesetzt hat ist es fast unmöglich das ohne sehr hohe Kenntnisse zu schaffen.

Die Festplatte plätten und Windows Komplet neu aufsetzen ist da leichter

Kommentar von Jammelee ,

ich denk dann wird`s eher Zeit für`n neuen Lapi, danke dir für deine Antwort. Mir geht`s halt einfach darum zu wissen tut er`s oder nicht, obwohl im alles zu zutrauen ist.Soll aber nicht gleich wieder heißen alle Männer sind.... ne die meisten sind nicht so. 

Antwort
von yoDer0, 41

Würde erstmal Avira Antivir holen und einen Scan durchführen. Wenn der nichts ausspuckt ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass du keinen Virus auf dem PC hast. Einen neuen Stick zu kaufen ist reine Geldverschwendung weil das überhaupt nichts damit zu tun hat.

Kommentar von niemand93 ,

kostet avira aktivier auch etwas?

Kommentar von yoDer0 ,

https://www.avira.com/de/antivir  Kannst dir die kostenlose Version runterladen. Reicht völlig aus.

Kommentar von Onix1025 ,

1. Avira ist Schrott

2. Hast du die Frage gelesen? Der hatte den PC selbst aufgesetzt. Da muss kein Virus drauf sein.

Kommentar von yoDer0 ,

Avira ist aber einfach zu handhaben du Schlauberger. und er hat den PC selbst aufgesetzt, wenn kein Virus drauf ist was soll dann drauf sein, was sie ausspionieren soll?

Kommentar von Jammelee ,

yoDer= nicht ich er verdammt nochmal er spioniert mich evtl. aus nicht ich mich. mal ganz ehrlich ich find aber auch AVIRA ist Schrott. Ich hatte mal Hacker in meinem Laptop und solange ich AVIRA hatten haben die sich ganz schön wohl bei mir gefühlt. Nur AVAST hat`s mir angezeigt.  

Kommentar von Jammelee ,

Also Onix ich hatte vorher`nen Virus drauf der mir Windows geschrottet hat. Dann habe ich einem Bekannten meinen Laptop zum reparieren gegeben und auf einmal hatte ihn mein Ex. So er hat mir Windows neu installiert. Nun habe ich aber die Vermutung das er meinen Laptop durch irgendeine Hintertür mit seinem Rechner verbunden hat. Über Heimnetzgruppe usw. wird nix angezeigt. Ich denke das er evtl zu griff auf meine Aktivitäten hat, also immer im Bilde ist was ich mache. Deshalb meine Frage ob es möglich ist, zu griff auf einen PC bzw. Laptop zu haben ohne das es die Netzwerkgruppen anzeigen. So das er sich zB. all die Fragen die ich hier stelle lesen kann. Alles was ich auf Fb. schreibe und im Internet unterwegs bin. Deshalb frage ich ja, da ich über Stick am surfen bin, ob es reicht wenn ich mir eine andere Karte von einem anderen Anbieter hole. Da ich ja dann nicht mehr die gleiche ID habe. Oder kann er dann trotzdem, was ich mir eigentlich schlecht vorstellen kann solange er nicht an diese ID herankommt immer noch zu griff haben. Zumal ich es ja noch nicht einmal sicher weiß. Deshalb ja auch die Frage wie ich das überprüfen kann. Was ich aus der obigen Antwort schon entnommen habe das, das alles andere als einfach ist. Denn ich habe beim Virenscann stehen einige Dateien konnten nicht überprüft werden da diese Kennwort geschützt sind. Nur ich habe keine Datei so Kennwort geschützt das sie von meinem Virenprogramm nicht überprüft werden können. Komisch ist auch das er immer Avira hatte ich aber auf Avast schwöre er jetzt aufeinmal Avast hat. Vielen dank schon mal für eure Antworten. vieleicht könnt ihr mir ja jetzt da ich euch es jetzt nochmal genauer versucht habe zu erklären evtl. weiterhelfen, danke.  

Kommentar von Jammelee ,

von yoDerO, der Virus hatte mir ja Windows geschrottet. Der Virus den ich mir eingefangen habe der ist weg. Nur würd ich jetzt gerne wissen ob ich mir nicht die Anwesenheit meines Ex in form von dessen aus spionieren meiner sämtlichen Aktivitäten auf dem Laptop eingefangen habe. Ich meinte nicht einen neuen Stick kaufen sondern eine neue Karte zum surfen, die ja dann wieder eine andere ID hat. Was das angeht würd ich dann doch lieber den Virus nehmen als meinen Ex so ungewollt bei mir zu haben ups... (ok ein bisschen Spaß muss sein) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten