gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich feststellen, ob mein Kühlschrank die richtige Temperatur hat?

gefragt von AufZack am 08.04.2008 um 17:32 Uhr

Der Kühlschrank gehört hat zu den größten Stromverbrauchern im Haushalt. Ich bin mir nie so wirklich sicher, ob ich ihn richtig eingestellt haben, deshalb Frage an euch: Kann man das irgendwie testen, ob der Kühlschrank richtig eingestellt ist?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 8. April 2008 17:33
3x
Thumb_up

Es gibt spezielle Kühlschrankthermometer.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. April 2008 17:34
1x
Thumb_up

Klar, nimm soch ein Thermometer fpr Kühlschränke ofer für den Außenbereich.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. April 2008 17:34
1x
Thumb_up

durch ein Thermometer für den Kühlschrank, wo der optimale Bereich in der Regel grün gekennzeichnet ist

anonym
beantwortet von Basejumper am 8. April 2008 17:34
1x
Thumb_up

Es gibt extra Kühlschrankthermometer, da kannst Du immer sehen wieviel Grad drinnen sind. Je nachdem was gerade im Kühlschrank ist stellst Du ihn kälter oder wärmer ein. Der größte Stromfresser ist ein integriertes Gefrierfach.

anonym
beantwortet von Lucas am 8. April 2008 17:35
1x
Thumb_up

Du kannst die Temperatur im Kühlschrank messen. Es gibt spezielle Thermometer, die die tiefste Temperatur "festhalten" und Du kannst diese dann z.b. am nächsten Tag, nach dem das Thermometer über Nacht im Kühlschrank lag, ablesen. Leider weiß ich nicht, wie diese Art Thermometer heißen...Sorry.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 8. April 2008 17:36
0x
Thumb_up

Beim Kauf eines Kühlschranks ist eingentlich fast immer ein Kühlschrankthermometer dabei. Wenn nicht, so teuer sind die Teile nicht. Leg es am besten mittig in den Kühlschrank und lies die Temperatur täglich ab. Wenn sie immer im Bereich zwischen 5 un 8°C ist, ist der Kühlschrank richtig eingestellt.

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 8. April 2008 18:03
0x
Thumb_up

Ja, es gibt Thermometer womit man die Temperatur gut kontrollieren kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.