Der Kühlschrank gehört hat zu den größten Stromverbrauchern im Haushalt. Ich bin mir nie so wirklich sicher, ob ich ihn richtig eingestellt haben, deshalb Frage an euch: Kann man das irgendwie testen, ob der Kühlschrank richtig eingestellt ist?
Klar, nimm soch ein Thermometer fpr Kühlschränke ofer für den Außenbereich.

durch ein Thermometer für den Kühlschrank, wo der optimale Bereich in der Regel grün gekennzeichnet ist
Es gibt extra Kühlschrankthermometer, da kannst Du immer sehen wieviel Grad drinnen sind. Je nachdem was gerade im Kühlschrank ist stellst Du ihn kälter oder wärmer ein. Der größte Stromfresser ist ein integriertes Gefrierfach.
Du kannst die Temperatur im Kühlschrank messen. Es gibt spezielle Thermometer, die die tiefste Temperatur "festhalten" und Du kannst diese dann z.b. am nächsten Tag, nach dem das Thermometer über Nacht im Kühlschrank lag, ablesen. Leider weiß ich nicht, wie diese Art Thermometer heißen...Sorry.

Beim Kauf eines Kühlschranks ist eingentlich fast immer ein Kühlschrankthermometer dabei. Wenn nicht, so teuer sind die Teile nicht. Leg es am besten mittig in den Kühlschrank und lies die Temperatur täglich ab. Wenn sie immer im Bereich zwischen 5 un 8°C ist, ist der Kühlschrank richtig eingestellt.

Ja, es gibt Thermometer womit man die Temperatur gut kontrollieren kann.