Frage von xmiriix, 156

Wie kann ich feststellen ob mein Handy Akku kaputt ist?

Ich hab das Gefühl das mein Akku (Samsung Galaxie s 5 mini) sich schneller als sonst entlädt. Ich habe keine neuen apps. Wie kann ich herausfinden ob er kaputt ist oder nicht?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 136

Das merkst du nur an der Akkukapazität, also wenn der Akku bei gleicher Einstellung nicht mehr so lange hält. Aber die Akkukapazität sinkt immer nur langsam, nicht abruppt. Rechne nach: ein Originalakku (gute Qualität) hält ca. 500 Aufladungen, danach verliert er an Kapazität / Leistung und muss spätestens nach 750 Aufladungen ersetzt werden, weil dann der Akku "verbraucht" ist.

Kommentar von xmiriix ,

okay habe mein Handy schon 1,5 Jahre denke ich werde mir mal einen neuen Akku kaufen Danke :-)

Antwort
von PacMan1996, 135

Lade dein handy komplett auf und zieh dann den stecker ab. lass das Handy einfach liegen, mach nichts daran. Sieh nach 2 Stunden nach, wie viel % Akku dein Handy noch hat. Wenn es unter 60% ist, ist es ratsam ein neues akku zu holen. 

Antwort
von domi158, 116

Dein handy wär eh nicht kaputt, höchstens dein Akku..

Kommentar von domi158 ,

Aso hasz du ja gesagt xD

Kommentar von xmiriix ,

😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten