gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich feststellen, ob ich gegen mein Handy allergisch bin?

gefragt von Lolloferrari am 11.03.2008 um 13:11 Uhr

Ich bekomme immer häufiger Kopfschmerzen und andere Symptome wenn ich mit dem Handy viel tekefonieren muss. Kann es sein, dass ich es nicht vetrage? Wie kann man das testen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.278 Handy x 21.257 Allergie x 1.288

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 11. März 2008 13:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hat nichts mit der Marke deines Handys zu tun sondern die Strahlung ist entscheidend... Man kann das vom Anbieter (die haben Tabellen) erfragen oder du schaus mal im Netz... Die Strahlungen sind zwischen dan Handys echt frapierend unterschiedlich...

Kommentar von C04e6391707a8eefb59d157e28f0079esmallfabienne1997 am 11. März 2008 13:18

jennysuccess
beantwortet von jennysuccess am 19. Mai 2008 23:48
1x

das bundesamt für strahlen hat die sogenannten sar werte, die strahlenwerte zu denmodellen im netz aufgelistet auch wenn du dein modell bei google +SAR WERT eintippst bekommst du einen wert bis 0,6 gibts den blauen engel, es gibt jedoch bereits viele geräte die mit der hälfte auskommen:)

anonym
beantwortet von Nunuhueper am 11. März 2008 16:17
1x

Wenn Du telefonieren musst, also beruflich es mit Kunden zu tun hast, ist es möglich, dass Du nur überfordert bist und neurotisch mit Kopfschmerzen und sonstigen nervösen Erscheinungen reagierst? Telefonangst ist eine Form von Neurose. Da hilft nur Überwindung mit einem Konzept zur Bewältigung.

anonym
beantwortet von SuperMarion am 11. März 2008 13:22
1x

Wird es also wirklich bald Zeit für BIO-Handys!

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 11. März 2008 21:00
0x

Neben den hier schon angesprochenen, verschiedenen Strahlungspegeln der Handys, schlage ich vor, das Handy nicht an das Ohr zu halten, sondern über einen Kopfhörer oder Headset zu betreiben, weil sich damit die Strahlung nicht mehr auswirkt.

anonym
beantwortet von dolabella am 11. März 2008 13:58
0x

Bei Allergien wird gerne der Ausschlusstest angewandt um festzustellen wogegen eine Allergie besteht. Du solltest zei Wochen konsequent auf das mobile Telefonieren verzichten. Wenn die Beschwerden dann verschwinden, war es das Telefon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.