Frage von krupniok, 85

Wie kann ich feststellen, dass es sich um Bettwanzen handelt?

Kann sein, dass ich mit einem Paket (Kissen b. eBay) Bettwanzen bekommen habe? Nach dem auspacken, steckte ich das Kissen für eine Stunde, beim höchst Temperatur in den Wäschetrockner. Vor drei Tagen habe ich die ersten,stark juckenden Bisse bemerkt. Ich bin auf die Bettwanzen gekommen, da jetzt noch keine Mücken fliegen, und bei meinem "Glück", befürchte ich das schlimmste. Erfolgreich bekämpfen kann man die Biester nur mit einem Kammerjäger, was a). sehr teuer ist, b). die Wohnung leer sein muss. Ich bin Frührentnerin, bekomme nur 600 Euro monatlich und nehme starke Schmerzmittel, sonst kann ich mich überhaupt nicht bewegen. Mein Leben ist schon genug schwer, jetzt noch die Geschichte mit den Bettwanzen. Wie kann ich fest stellen, dass es sich tatsächlich um Bettwanzen handelt? Ich bin am Boden zerstört.

Antwort
von unbekannt123458, 53

Hallo ich leide selbst seit ca. 1 Monat unter Bettwanzen..

Hatte plötzlich morgens ganz schlimm juckende Stiche/Bisse und bin selbst nicht gleich draufgekommen.

Habe das ganze Bett mit der Taschenlampe abends durchleuchtet und ein kleines Tier gefunden. Einem Kammerjäger dann das Bild davon geschickt - erste Vermutung: Bettwanzen. Habe dann auch kleine Blutspuren entdeckt die vom Einstechen in die Haut kamen und so kleine Häutungsreste..

Solltest du schon viele haben riecht man auch einen süßlich-ekeligen Geruch, der von dem Sekret der Wanzen kommen soll..

Habe dann sofort gehandelt und alles aus Stoff und sogar Bücher etc. eingefroren ( Dabei hab ich noch eine größere Wanze gefunden). Danach alles bei hohen Temperaturen gewaschen. Dann kam 3 Mal der Kammerjäger, anschließend eine gründliche Reinigung vom Gift. - nichts geholfen. 

Habe sie immer noch und weiß nicht mehr weiter..

Generell einfach alles absuchen, Fugen, Ritzen, Schubläden, Bettkasten, Schränke ALLES

Aber selbst da muss man Glück haben welche zu finden, da sie sich vor allem tagsüber total verstecken..

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten