Hallo!
Da tiere ja auch schweinegrippe bekommen können möchte ich gerne wissen Wie kann ich feststellen dasmein Kaninchen schweinegrippe hat? weil mein kanichen nichts mehr trinkt beunruhigt mich das etwas und kann ich mein kaninchen gegen schweinegrippe impfen lassen oder geht das nur bei menschen? Soll ich mit meinem Kaninchen zum Tierarzt fahren ja oder nein? ich weiß nicht..
Bitte helft mir!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn es sich komich verhält würde ich auf jeden fall zum Tierarzt fahren,es muss ja nicht gleich schweinegrippe sein
nur schweine können schweinegrippe bekommen
Falsch - laut Untersuchungen soll sich das auf menschen übertragen können. Wenn man überhaupt an Schweinegrippe glaubt. Ich persönlich bin der Meinung, dass das nur von den Herstellern der Medikamente erfunden wurde!!! LG stefanie0004
dein Kannichen hat ja wohl wenig Kontakte zu anderen. Die Viren schwappen ja nicht so einfach rüber.
Dass Dein Kaninchen nicht trinkt, kann viele Gründe haben. Wie verhält es sich denn? Ist es munter oder sitzt es die ganze Zeit in der Ecke? Man darf auch keine Kaninchen alleine halten, sondern mindestens zu Zweit, das ist sonst Tierquälerei und auch in einem Käfig darf man sie nicht halten, das ist viel zu wenig Platz. Kaninchen brauchen einen Partner, mit dem sie zusammen spielen, hoppeln und sich gegenseitig putzen können und sie brauchen viel Platz zum Rennen und toben. Setze bitte noch ein zweites Kaninchen dazu, ideal ist ein Gegengeschlechtliches Kaninchen. Hol Dir eins aus dem Tierheim, dann kannst Du noch einem Kaninchen mit einem neuen Zuhause eine Freude machen. Männchen sind im Tierheim immer kastriert, wenn Du ein Männchen hast, musst Du es erst kastrieren lassen, bevor Du ein Weibchen dazu setzt. Setz aber bitte Männchen und Weibchen erst 6 Wochen nach der Kastration zusammen, weil das Männchen in den 6 Wochen noch Junge zeugen kann. Außerdem solltest Du den Kaninchen ein Gehege gestalten mit mind. 2 qm pro Kaninchen plus zusätzlichen Auslauf. Schau, wenn Du noch Infos suchst oder Fragen hast, empfehle ich Dir die Seite www.sweetrabbits.de. Dort gibts auch ein Forum mit erfahrenen Kaninchenhaltern, die Dir bei allen Fragen helfen können. Z.B. auch, wie Du zwei Kaninchen vergesellschaftest, ohne dass es großartig Streit gibt.

Ringelschwänzchen ??!?
MENSCH, FAHR ZUM TIERARZT !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ha ha ha! Sorry das ich mir sorgen Um mein Tier mache!

grunzt es? hat es ein ringelschwänzchen?
Das ist ja voll lustig wirklich! Mein Kaninchen ist kein schwein, Vieleicht solltest du einfach zurück in den Kindergarten gehen da lernst du das!
lol Geh wieder spielen :-)
Sehr lustig! Aber im gegensatz zu dir bin ich kein Kleines kind mehr, ich mag zwar klein sein aber, Bissig!
Das dein Kanninchen nicht trinkt kann andere ursachen haben,aber schweinegrippe kannst du aus schließen. Verhält sich das Kanninchen sonst normal??Ist es allein im Käfig und seit wann trinkt es nicht mehr??
Hi!
Es ist nichtmal sein lieblingsgemüse/Obst auch kein Trockenutter mehr ich habe es schon Ausprobiert!
Lg

Meerschweinchen und Kaninchen können sich mit H1N1 nicht anstecken.
Wieso nicht? steht das Irgendwo?

wenn die Schweinegrippe auf Haustiere übertragen werden sollte, würdest du es wohl erst merken, wenn es bereits tot im Stall liegt. Das würde nämlich so schnell gehen, dass du es gar nicht mit bekommst.
Aus dem grund, Frage ich ja! Das will ich verhindern.

Geh doch zum TA. Was macht es schon, wenn du einmal zuviel hingehst? DeinTierarzt sieht da doch nur, dass du Verantwortung für dien Tier übernimmst und für das Tier Sorge Trägst! Ist doch toll!!!Und wenn dein Tierchen gesund ist, kostet es auch nicht so viel...
Ich bin 12 ich bekomme 20€ taschengeld das kann ich mir nicht leisten!
horbach am 22. November 2009 09:27 Musst du denn die Tierarztkosten übernehmen? machen das nicht deine Eltern? Sie können dir doch kein Tier zur Verantwortung komplett mit allen anfallenden Kosten überlassen? Ausserdem hast du oben gefragt ob du zum Tierarzt gehen sollst oder nicht....Wenn dein Tier krank ist, müssen deine Eltern auch für die TA Kosten aufkommen! Das arme Tier kann man doch nicht leiden lassen..
Was, können kaninchen Schweinegrippe kriegen?! Alle Tiere? Pferde, Hunde und Katzen auch? wenn ja, ist das beunruhigend...
Also, wenn dein Kaninchen nix mehr trinkt, auf jedenfal ab zum TA!

Dein Kaninchen gegen Schweinegrippe impfen lassen?! Armes Kaninchen!
.
Wenn es Dir krank erscheint, geh zum Tierarzt!
.
Und denk dran: Viele Menschen "drehen jetzt am Rad", weil sie schon völlig verrückt gemacht werden durch dieses Thema rauf und runter ...