krauthexe am 27.09.2007 um 20:17 Uhr
Ich weiss,das klingt blöd.Aber ich mag diesen Geruch nun mal nicht so sehr und auch nicht den süsslichen Geschmack.Meine Familie isst aber gern Fenchel und ich möchte ihn auch nochmal probieren.
Dann mach doch für dich allein ne Kohlrabi, die schmeckt garantiert nicht nach Fenchel

Einfach weniger nehmen.
Oder erst später der Familie den Fenchel extra dazugeben.
krauthexe am 27. September 2007 20:51 Naja,stimmt auch wieder.:-)
Hallo Krauthexe Fenchel hat nun mal seinen "Charakter", aber es gibt gute Rezepte wie "überbackener Fenchel" etc. (Siehe Rezepte Johann Lafer), oder Du machst einen Kompromiss: Reibekuchen, der Teig besteht aus Kartoffeln, Fenchel, Fenchelkraut, Paprika... bei Interesse dafür gerne mehr.
krauthexe am 27. September 2007 20:59 Oh,Reibekuchen!Bitte verrate mir mehr davon.Ich will wirklich probieren,vielleicht finde ich ja doch noch Geschmack an Fenchel.:-)
500g kartoffel,100g zwiebel, 60g fenchel in streifen, fein gehacktes fenchelkraut, halbe rote paprika in streifen, 1 el kartoff.stärke, 1 ei, 1 eigelb, salz pfeffer, muskatnuß
kartoff schälen und reiben, in sieb oder handtuch geben und gut ausdrücken, gewürfelte zwiebel mit kartoffelmasse mischen, rest dazugeben mit gewürzen abschmecken 4 el öl in pfanne erhitzen mit eßlöffel kleine häufchen hineingeben und flachdrücken, goldgelb backen, in küchenpapier abtropfen paßt auch zu forelle, lachs, schmand
gutes gelingen!
krauthexe am 27. September 2007 21:23 Vielen Dank!Das werde ich ganz sicher ausprobieren.Klingt richtig lecker.:-)
Ich liebe das Aenisaroma von Fenchel auch nicht unbedingt,da er aber sehr gesund ist koche ich ihn doch ab und zu. Ich koche Ihn im Dampfkörbli anschliesend lasse ich Olivenöl heiss werden und dünste ihn mit feingehacketen Knoblauchzehen kurz an.So schmeckt er der ganzen Famielie am Besten.
krauthexe am 27. September 2007 22:35 Das werde ich auch probieren.Danke

Liebe Krauthexe
Mit Fenchel kann man mich vetreiben. Ich weiss überhaupt kein gutes Rezept dafür. Der schmeckt nur nach Anis und Medizin.
Haha!:-)