Frage von MoritzBeringer, 13

Wie kann ich Farben in Photoshop Elements vertauschen?

Ich soll für ein Projekt das Snickers Logo umgestalten. Ich will die braune Hintergrundfarbe durch die weiße Farbe der Schrift ersetzen und umgekehrt. Wenn ich aber auf Farbe ersetzen klicke und versuche die Schrift auf dieses braun umzugestalten dann wird die immer nur so komisch grau. Wie kriege ich es hin dass die Farbe der Schrift das normale braun des Hintergrunds entspricht?! Ich habe mit der Pipette gearbeitet. Ergebnis: Grau. Ich habe Photoshop Elements 5

Antwort
von luisa201212, 6

Sofern der Hintergrund eine eigene Ebene ist kannst du den Farbton mit der Pipette aufnehmen. Wenn du sagst es wird grau, prüf mal die Farbeinstellung der Eben. Die muß je nach Einsatzgebiet auf CMYK oder RGB stehen (nicht auf Graustufen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community