Frage von Akribori, 42

WIe kann ich .exe datein in Xubuntu ausfueren kein Wine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LemyDanger57, Community-Experte für PC & Ubuntu, 15

Unter Linux direkt gar nicht, da es sich um eine ausführbare Windows-Datei handelt, das geht wirklich nur entweder mit WINE, QEMU oder mit einem, in einer virtuellen Maschine installierten Windows (wofür du aber einen Aktivierungsschlüssel benötigst). Hier der Artikel zu Virtualisierung, er enthält auch weiterführende Links: https://wiki.ubuntuusers.de/Virtualisierung/

Und warum kein WINE?

Kommentar von Akribori ,

Wine funktioniert aus irgendeinem Grund bei mir nicht.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Was heißt " es funktioniert nicht"? 

Alles zu WINE unter Ubuntu findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Wine/

Du musst es natürlich konfigurieren und gegebenenfalls auch die richtige Windows-Version wählen.

Antwort
von nryzrthix, 22

Mit virtualbox oder einer anderen Virtualisierungssoftware, dort Windows installieren und loslegen.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 27

Mit einer virtuellen Windows Maschine.

Kommentar von Akribori ,

Wie kann ich so eine Virtuelle Maschine erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten