Frage von digedags, 42

Wie kann ich Excelspalten so einstellen, dass sie mir bei Bewegungen nach rechts am linken Bildschirmrand folgen?

Guten morgen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen da ich viele Tabellen anfertige die weit nach rechts gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 32

Ansicht / Fenster fixieren / Erste Spalte fixieren. Dann bleibt die erste Spalte immer sichtbar. Wenn du mehr Spalten brauchst die sichtbar bleiben dann einfach auf der ersten eine neue einfügen.

Kommentar von digedags ,

Vielen Dank :)

Kommentar von digedags ,

Oh, vielen Dank, deine Methode hat szar nicht funktioniert, bei mir, Excel 2011, lag es unter Fenster Bereichfixierung, aber ich wusste zumindest wonach ich googlen muss

Antwort
von Deepdiver, 22

https://support.office.com/de-de/article/Fixieren-oder-Sperren-von-Zeilen-und-Sp...

Spalten Fixieren und fertig ist die Laube.

Kommentar von digedags ,

Danke, das Problem ist immer, dass man weiß was man machen möchte, aber keine Ahnung hat wie es heißt :)

Kommentar von Deepdiver ,

kenn ich  :-) Aber das kann man dann ja hier erfragen.