Wie kann Ich ewas Selbstbewusster werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war auch mal sehr schüchtern. Was dagegen hilft ist bei vielen anderes, aber manche empfehlen auch Selbsthilfegruppen, was ich persönlich für Schwachsinn halte. 😅 Jedoch solltest du wirklich oft zu dir selbst sagen, dass du schön bist und viel erreichst. Auch wenn jemand dir Komplimente macht, fördert das meistens sehr das Selbstbewusstsein. Deshalb höre lieber auf die guten Dinge, die zu dir gesagt werden als auf die schlechten, weil wer schlechtes sagt, hat meistens mehr Probleme mit sich selbst als mir dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg. ☺️ Und etwas schüchtern sein ist sowieso besser. Viele Typen finden das süß und ich finde auch, dass nicht jeder Mensch immer so vorlaut sein muss. 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
05.06.2016, 21:07

Dankeschön, ich werde mein bestes geben :)

1

da gibt's keine großen tipps ausser spring über deinen schatten! tritt einfach mal selbstbewusst auf, versuch zum beispiel auf der straße mal nicht der erste zu sein, der unsicher wegguckt oder laufe mit herausgestreckter brust und erhobenem kopf statt gebeugt und mit hängenden schultern. du wirst dich wundern, wie selbstverständlich deine umwelt das hinnimmt, der größte fehler von unsicheren menschen ist nämlich anzunehmen, man würde sie ständig beobachten und auslachen, sobald iwas schiefläuft. das stimmt aber gar nicht.
an solchen kleinigkeiten, der haltung und gestik etc merken leute auch, ob jemand gefestigt ist oder nicht. dh trittst du selbstsicher auf, wirst du auch viel interessanter für mädchen und freunde im allgemeinen. also wichtigster tipp: machs einfach! trau dich

Kommentar von xXErnsthaftxD
05.06.2016, 21:10

oh grad gesehen, dass du ein mädel bist :D also mädchen bitte in jungs ändern

0

Das kommt irgendwann! Bei mir wars auch plötzlich da! Du musst dich von Leuten lösen, die dir ein schlechtes Gefühl geben!