Frage von Kostnfrei, 92

Wie kann ich etwas unangenehmes schnell wieder vergessen?

Ich war heute einkaufen und an der Kasse ist mir dann aufgefallen, dass ich einen Teil meines Geldes zu Hause vergessen habe. Ich habe das dann auch gesagt, und dass ich deswegen ein paar Sachen da lassen will. Hinter mit an der Kasse standen noch 2 Männer an, die mir dann angeboten haben, mir die paar fehlenden Euro zu geben und bestanden dann darauf, als ich sagte, dass das nicht notwendig wäre. Als ich ihnen das Rückgeld wieder geben wollte meinten sie, dass ich das ruhig auch behalten könnte, was ich dann auch gemacht habe, um den Verkehr an der Kasse nicht weiter aufzuhalten. Das ganze war mir so extremst unangenehm und ich bereue es, nicht wenigstens darauf bestanden zu haben, ihnen das Rückgeld wieder zu geben. Das Ganze geht mir nun auch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Weiß vielleicht einer, wie ich wieder auf andere Gedanken komme?

Antwort
von Katif123, 40

Ja du könntest dir Lieder anhören so etwa ne halbe Stunde, wenn das noch nicht hilft dann einfach mit Freunden über themen reden die spannend sind und einfach vor dem schlafen gehen wenn du dran denkst Schäfchen zählen (das hat bei mir zumindest geholfen)

Antwort
von Schmusekatze222, 27

Du kannst ja das Gleiche auch einmal machen, wenn jemand anderes in so einer Situation ist!

Aber grundsätzlich solltest du kein schlechtes Gewissen haben, weil sich die 2 Männer sicher freuen, etwas Gutes getan zu haben ;)! Sie es einfach so: andere freuen sich jetzt, weil sie eine gute Tat vollbracht haben :)

Antwort
von Noils, 42

Du kannst dir ein leckeres Eis kaufen ,und dabei denken ,was es doch noch für nette Menschen auf dieser Welt gibt und die Sache abhacken .

Antwort
von lovelymissx, 34

Mach doch einen Aushang im Supermarkt und bedank dich dafür oder hinterlass deine Nummer dort.
Ob das jemand sieht ist fragwürdig, aber ist gut für dein Gewissen.
Allerdings denke ich, dass du dir das nicht unangenehm sein muss, freu dich einfach über die Hilfsbereitschaft! :)
In ein paar Tagen hast du es sowieso wieder vergessen..

Antwort
von NutzerinA, 41

Das ist bald wieder vergessen

Antwort
von CodGhostbuster, 43

Ablenkung

Kommentar von Kostnfrei ,

Habe ich schon versucht, aber mir kommt es einfach immer wieder in den Kopf. ^^

Kommentar von CodGhostbuster ,

dann überlagere es mit einem anderen schwerwiegenderen Gedanken solange bis es verdrengt ist oder zwing dich immer wenn du daran denkst auch sofort an etwas anderes zu denken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten