Frage von louuu27, 21

wie kann ich etwas schneller auswendig lernen?

Hallo, ich muss zurzeit für die schule extrem viel auswendig lernen! Habt ihr Tips&Tricks wie es einfacher geht ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 10

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort
von Selinekennsh, 16

Ich z.b. lerne es durch die Nacht. Nehme die Sachen auf ( außer mathe ) und höre es mir über die Nacht mit Kopfhörer an. Am nächsten tag kannst du es wie eine 1!

Antwort
von Ironmaster, 18

Finde zuerst heraus, über welche Art von lernen du am effizientesten bist (Schreiben, hören, sehen, lesen). Es gibt solche Test, wie man das herausfindet (gibs mal bei google ein). Wenn dann feststeht, lerne über dieses Organ auswendig.
Hoffe konnte helfen

Antwort
von ByteJunkey, 13

Nichts geht über die Eselsbrücken ;)

Antwort
von Andyluigi, 21

Paar mal abschreiben oder die Sachen wo du lernen musst anhören etc

Antwort
von franzi053, 8

Laut durchlesen und dann abfragen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten