Frage von Trickster22, 67

Wie kann ich etwas psychologisches mit Fachabitur studieren?

Hey, suche Studiengänge die viel mit Psychologie zu tun haben und mit Fachabitur studierbar sind (z.B. Rehabilitationspsychologie), da ich ja aufgrund unseres "tollen" Systems Psychologie nicht studieren darf, obwohl man sehr gut in PsychologieAbitur war.

Antwort
von Dahika, 24

Psychologie in der Schule hat nichts mit der Psychologie auf der Uni zu tun. Das ist also keine Vorbereitung.

Du kannst auf eine Fachhochschule gehen und Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik studieren. Da kommt auch Psych. vor. Schmalspurspych, aber immerhin. Und man kann nach erfolgreicher Abschlussprüfung dann auch noch die Zusatzausbildung für den Kinder- und Jugendlichentherapeuten machen.

Antwort
von Wissensdurst84, 43

Guten Abend,

mal interessiert Fernstudium als Psychologischer Berater/Personal Coach zu machen? Dies studiere ich derzeit.

Wissensdurst84

Kommentar von Trickster22 ,

Schon überlegt ja..

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ist anspruchvoll und mann kann sich in jeder Firma damit bewerben

Antwort
von ririririri, 34

Hii also wenn du gerne psychologie studieren möchtest kannst du auch mit fachabi nach holland gehen :) die nehmen da jeden, egal wie schlecht und die versuchen auch wirklich alle durchzubringen :) und das wird in deutschland zu 100% anerkannt

Kommentar von Trickster22 ,

Ausland ist halt immer so eine sache..

Kommentar von Dahika ,

eine Freundin mit rel. schlechtem Fachabi hat sich in Holland für Soziale Arbeit eingeschrieben. Sie ist auch problemlos angenommen worden. ABER die Holländer sieben nach dem ersten Jahr, und zwar mörderisch. Die versuchen mitnichten, alle durchzubringen, sondern sie sieben fast alle - 80% aus. Meine Bekannte hat es nicht geschafft. Eine Klausur nach der anderen und sie musste nebenher auch jede Menge Holländischprüfungen ablegen.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 25

In Hessen kannst du auch mit Fachabitur Psychologie studieren.

Antwort
von robi187, 33

ist total überlaufen alle wollen helfen im psycho bereich?

werde krankenschwester und dann gehe in pychatrie als fachschester oder mache sozialarbeit.

Kommentar von Trickster22 ,

Sozialarbeiter ist mein Ausweichstudium und nach Bachelor mit Kriminalogie oder klinischer Sozialarbeit weitermachen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community