Frage von Mikafan, 61

Wie kann ich etwas im Fernsehen öffentlich machen und welche Sender außer Akte 20.16 machen das?

Hey Leuts,

ich möchte das Thema Mobbing in den Schulen hier bei uns öffentlich machen, da die Schule zu diesem Thema keine Einsicht zeigt. Kennt ihr da Sender, an die man da schreiben könnte? Ja ich weiß, akte 20.16 macht das auch, aber ich habe zur Zeit keine E-Mail-Adresse und die wollen nur eine E-Mail. Gibt es ähnliche Fernsehformate oder Sendungen, die genau wie Akte sich um solche Probleme kümmern? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

Antwort
von flori85, 33

Regionale Fernsehsender könnten da aufspringen, also die ganzen dritten zum Beispiel. Dazu müssten du halt zu einer deren Sendungen Kontakt aufnehmen.

Ansonsten hat auch jede private Sendergruppe Sendungen, wo sowas gezeigt werden könnte.

Ansonsten bleiben noch Radiosender, Printmedien oder eben Onlinemedien.

Die größten Chancen hast du vermutlich, wenn du einen ausführlichen Bericht abgeben kannst, ohne dass es diffamierend klingt. Kein Journalist wird das beachten, wenn es aussieht, als würdest du einfach deine Lehrer oder Mitschüler in irgendwas reinreiten wollen.

Antwort
von LonelyBrain, 30

aber ich habe zur Zeit keine E-Mail-Adresse und die wollen nur eine E-Mail.

Ja und? Kostet nichts und dauert nur wenige Sekunden - Minuten.

Kommentar von flori85 ,

Insbesondere braucht man eine eMail um sich hier anzumelden, bzw für die Facebook-Anmeldung, die auch ausreicht.

Kommentar von LonelyBrain ,

stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht

Antwort
von Rockuser, 25

Habt ihr keinen Regionalsender. Bei mir in der Gegend ist das WDR/ Bielefeld/ Lokalzeit.

Antwort
von TrullaPh, 24

Eine eMailadresse ist schnell eingerichtet....

Ansonsten evtl SternTv? 

Antwort
von gerd1011, 23

ob so eine "Kleinigkeit" die Sender interessiert?

Kommentar von Mikafan ,

Bist du noch nie gemobbt worden? So was ist keine "Kleinigkeit"!

Kommentar von gerd1011 ,

für die betroffenen nicht, da gebe ich Dir absolut Recht, aber für die Medienwelt schon.

Kommentar von Mikafan ,

Ja leider >:( Als ob so was nichts zählt...

Antwort
von UnapologeticVR, 28

Von meiner Schule hat sich letztes jahr jemand selbst umgebracht,er hat sich erhangen,weil er immer jeden Tag gemobbt wurde,die Lehrer wussten über alles bescheid,aber die haben nie was dagegen gemacht... Bis er sich sein leben nahm..

Kommentar von Mikafan ,

Magst du mir mitteilen, in welchem Bezirk das war? Weil ich nämlich noch andere Eltern suche, dessen Kinder gemobbt werden oder wurden.

Kommentar von UnapologeticVR ,

in Niedersachsen Oberschule Emstek PLZ 49685

Kommentar von Mikafan ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community