Frage von jennajane, 35

Wie kann ich Etagen reinigen?

Hallo :)
Ich habe mehrere Rennmäuse zuhause und wie Rennmäuse so sind markieren Sie auf den Etagen.
Leider sieht dieses unschön aus und reicht auch unangenehm.
Habt ihr Tipps und Tricks diese zu reinigen ?
Das auch die Flecken raus gehen.
Ich habe überlegt mit teebaumöl zu nehmen weil dies ja natürlich ist aber ist sehr stark  und weiß nicht ob das dann so gut ist.
Habt ihr auch Tipps das es auch in Zukunft nicht mehr vorkommt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnabellM, 24

Ich habe mir für die Etagen hanfmatten gekauft, da einölen bei mir nichts gebracht hat.
Die Hanfmatten mögen sie auch total gerne nur werden sich mit der Zeit zerpflückt.

Antwort
von goldangel23, 17

ich würds in der dusche mal mit ganz heißem wasser versuchen. wenns dann nicht raus geht, entsorgen.

bei mir liegen mittlerweile auch hanfmatten auf den ebenen. meine eine jungsgruppe hat da aber was nicht verstanden. die haben ihre "netterweise" zerrupft und sich da ihr nest eingerichtet.... die neue matte ist aber schon gekauft :D

teebaumöl bitte nicht verwenden. das riecht in der tat zu stark

Antwort
von Einhornregen, 12

Ich habe nur eine kleine Ecketage (Also die ist so 30x30cm), und da habe ich eine Fliese rausgelegt. Ich habe aber die raue Seite genommen. Da zieht der Urin ein, aber so eine Fliese kostet weniger als eine Etage. Die kann man ja auswechseln. Auf der Etage steht mein Sandbad, aber sie buddeln gerne den Sand raus und pinkeln da rein :p