Frage von Lana2805, 49

Wie kann ich ess ihm beweisen?

Hey Leute, Ich habe seit längerer Zeit einen Freund, er hat mir schon öfters gesagt, dass ich oft abgefuckt bin und alles an ihm rauslasse. Ich weiß ,dass es an meiner Familie liegt. Sie überträgt mir schlechte Laune durch Streiten und diese Laune lasse ich an meinem Freund raus. Im Moment habe ich wieder streit mit ihm ,weil ich so schlecht gelaunt bin und weil er nicht an mich ran kommt. Ich habe das Gefühl dass er Schluss machen will. Ich habe schon oft gesagt ,dass ich mich änder ,doch bis jetzt habe ich es nie geschafft. Ich habe mit meinen Eltern geredet und ihnen gesagt, was mich stört und dass die Beziehung zwischen mir und meinem Freund in Gefahr ist. Ich möchte meinem Freund beweisen ,dass ich es wirklich ernst meine. Ich weiß nicht wie . Könnt ihr mir helfen ?

Lg: Lana

Antwort
von DumAmo, 37

Hallo :-)

Das ist natürlich eine schwierige Situation! Aber sie ist nicht aussichtslos! Was ich wirklich gut finde ist, dass du selbst merkst, dass du deinen Frust an deinem Freund auslässt und auch, dass er dir konkret sagt, dass er damit nicht mehr lange klar kommt. Das ist ganz wichtig! Du tust ihm mit deinem Verhalten weh und er teilt dir das mit, weil du ihm viel bedeutest und weil er die Beziehung mit dir eigentlich gar nicht aufgeben möchte.

Mein Vorschlag: Wenn es Stress in deiner Familie gibt, dann lasse dich ruhig richtig bei deinem Freund aus - Was raus muss, muss raus. Ganz wichtig dabei: Nimm dir vor, nach einer gewissen Zeit damit fertig zu sein (das ist schwierig, aber man kann das lernen). Du könntest z.B. nach 30 Minuten Stress rauslassen sagen "So, jetzt lasse ich nicht mehr zu, dass mich diese Probleme weiter stressen, sondern ich genieße JETZT die Zeit mit meinem Freund" Das klingt seltsam, wirkt aber Wunder.

Und was noch wichtig ist: Zeige deinem Freund, wie wertvoll er für dich ist. Er scheint dich sehr zu lieben! Unternimm etwas schönes mit ihm und sag ihm, dass du froh bist, dass du ihn hast. Glaub mir, das braucht er sicher.

Übrigens ist sicher nicht deine Familie schuld an den Problemen zwischen dir und deinem Freund. Es ist immer eine Sache, wie man innerhalb einer Beziehung mit Problemen umgeht. Es geht um euch Zwei, alle anderen sollten in diesem Fall keine Rolle spielen.

Alles Gute euch beiden :-)

Kommentar von Lana2805 ,

Danke :)

Antwort
von Anniwelsch, 49

Sage ihn das du helfe brauchst in dem du dich ändern willst ..

Kommentar von Lana2805 ,

Er denkt aber ,dass in 2 Wochen wieder alles von vorne anfängt ;(


Kommentar von Anniwelsch ,

Wenn ihr zusammen hält dann schaft ihr es nur zsm seit ihr stark

Kommentar von Lana2805 ,

Morgen will er mit mir reden ich habe die Vermutung , dass er mich verlassen will.

Ich kann und will nicht ohne ihn.

Ich muss er ihm irgendwie beweisen aber wie?


Kommentar von Anniwelsch ,

Nicht immer an das schlimme denken .. Wenn er dich wirklich liebt dann wird es nicht der Grund sein 

Kommentar von Lana2805 ,

Ich habe ihm mal gesagt, dass wenn er Schluss machen will , dass er es persönlich machen soll.

Er hat gesagt : wir reden morgen , du willst ja dass ich es persönlich mache

Kommentar von Anniwelsch ,

Wie du es gerade gesagt hast hört es sich an als wenn er doch Schluss machen will 

Kommentar von Lana2805 ,

Ja ,weil er denkt ,dass alles dann wieder von vorne anfängt

Kommentar von Anniwelsch ,

Ganz erlich dann liebt er dich nicht wenn er mit dir nicht zusammen halten kann

Kommentar von Lana2805 ,

Das Problem ist , ich kann ohne ihn nicht. Ich liege jeden abend weinent im bett wenn wir streit haben , nur weil ich angst habe ihn zu verlieren.

Kommentar von Anniwelsch ,

Ich kenne das ich hatte es auch durch mit mein ex aber seitdem ich jemand habe der das ganze Gegenteil ist es viel besser .. Wie alt bis du?

Kommentar von Lana2805 ,

16 .

Ich weiß ist nicht gerade der alter wo man den TRAUMMANN findet 

nur ich will nicht dass es so auseinadner geht

Kommentar von Anniwelsch ,

Mit 16 Jahren kannst du noch viele Jungs / Männer haben .. Villt muss dein Traummann noch gebacken werden ☺

Kommentar von Lana2805 ,

:) 

Danke ,dass du mich zum lachen bringst :)

Jedenfalls will ich einfach nicht dass es jetzt so ausseinander geht.

Nur weil er denkt , dass alles wieder von vorne anfängt.

Ich habe wirklich angst 

Er will morgen vor der Schule mit mir reden. Falls er wirklich Schluss machen sollte ,dann werde ich den ganzen tag in der schule heulen ...

Kommentar von Anniwelsch ,

Was wäre denn der Grund warum er Schluss machen will? 

Jaa spass is immer gut ☺

Kommentar von Lana2805 ,

Ich denke ,er hat die Schnauze voll ,dass ich immer so abgefuckt bin wegen dem Streit meiner Familie. Und dass er keine Lust mehr dadrauf hat. Wenn ich sage ich ändere es ist bis jetzt nie was passiert weil ich zuviel angst hatte mit meinen Eltern zu reden. Ich habe eben mit meinem Dad geredet , dass mir das Streiten zwischen Ihm und meiner großen Schwester auf die Nerven geht, da ich dann immer von allen Seiten angemeckert werde und das wiederum an meinem Freund rauslasse.


Kommentar von Anniwelsch ,

Dann Rede mit deiner Schwester und denn Rest weil du bis doch kein schwarzes schaf in der famiele

Kommentar von Lana2805 ,

Mein Freund werde ich dadurch auch nicht wieder kriegen ...

Kommentar von Anniwelsch ,

Mag sein aber dann wird es immer so sein und deine famiele wird immer dagegen sein 

Kommentar von Lana2805 ,

Okay 

Danke :)

Ich warte mal morgen ab.

Kommentar von Anniwelsch ,

Bitte Kopf hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community