Frage von DerMaestro10, 25

Wie kann ich es wieder verbessern?

Ich will eigentlich nicht viel schreiben, doch bitte zeigt mir bei dieser Angelegenheit paar Ratschläge oder Vorgehensweisen... ich plage mich schon seit Wochen mit meinen Gefühlen, hab kaum Lust mehr auf irgendwas, will einfach Schritte voranbringen doch mache mich nur dabei selber fertig und schaffe es nicht. Es geht um folgendes, ich hatte mal ne Klassenkameradin gefragt ob sie mir eventuell weiterhelfen konnte, usw. dabei merkte ich das sie wirklich eine fazsinierende Persönlichkeit hat, lieb ist, etc. und sowas hatte ich wirklich NOCH NIE so satrk positiv bei einem Mädchen bemerkt. Anfangs merkte ich auch, dass sie mich auch mag, sprach relativ offen und viel und half mir immer schnell, usw. so ging das eine Woche lang, doch natürlich musste es passieren... mein ganzes Leben war zu diesem Zeitpunkt einfach down, alles ging nach hinten los, Familie zerbrach, Freunde hatten viele Probleme, usw. dadurch habe ich sie leider etwas vernachlässigt in der Schule, redeten kaum mehr miteinander. Doch ich wollte nicht alles aufgeben und versuchte noch mit ihr bisschen zu reden, schreiben, doch man merkte einfach das ich gar keine Lust habe. Ich befürchte sie hat es so aufgefasst, dass ich keine Lust mehr auf sie hab. Doch nur war es mein "tolles" Leben daran schuld... nun so vergingen Tage, Wochen, Monate bis zur letzten Woche. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir wieder besser und wollte wieder mich annähern. Ich wollte es ihr auch sagen, was so alles bei mir ablief in den Monaten davor, doch so richtig konnte ich mich nicht ausdrücken, denk ich ( Ich habs halt versucht so ihr es zu sagen, dass ich Stress hatte ). Aktuell versuch ich mit ihr wieder mal mehr in der Schule zu reden, um den Kontakt zwischen uns zu verbessern, doch irgendwie traue mich nicht mehr. Sie schaut mich nicht mehr so oft an, schreiben nicht mehr richtig miteinander... nun das war meine Geschichte... ich hab aktuell ziemlich schlechte Laune, weil es mich einfach bedrückt, dass ich mich nicht zusammen reißen kann und traurig über die Lage... was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Weitere Infos: Ich 17 sie 16 kennen tun wir uns jetzt seit Anfang des Schuljahrs, doch so richtig los ging es seit 2 Monaten...

Antwort
von Phipu1988, 3

Hallo Maestro

Natürlich hat sie es so aufgefasst, dass du keine Lust mehr auf sie hast oder sie hat dir ihre Hilfe angeboten, als es dir schlecht ging und du hast sie nicht angenommen.
Eine Frau verbindet die Gefühle, die du ihr übermittelst immer mit dir.
Frauen sind ziemlich emotional und sie handeln auch nach ihren Emotionen.
Wenn sie dir etwas bedeutet, dann zeige es ihr, rede mit ihr, mach ihr eine Freude.
Du hast sie offensichtlich verletzt oder enttäuscht.
Versuch mal mit ihr unter 4 Augen zu sprechen und erkläre ihr deine Situation.
Sag ihr, dass es nicht an ihr gelegen hat.
Sag ihr, dass du nach all dem was dir passiert ist, einfach mal ein bisschen Zeit für dich alleine gebraucht hast, um nachzudenken und dich wieder zu fangen.
Sag ihr, dass du gerne wieder mehr Zeit mit ihr verbringen würdest.
Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie dir noch eine Chance geben.
Versuch aber auch sie zu verstehen, vielleicht braucht sie jetzt auch Zeit, um darüber nach zu denken.

Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von imakeyourday, 14

Hi,

Wenn du sie wirklich so sehr magst, dann zeig ihr das doch einfach, mit einem lächeln oder so. Oder schreib ihr eine lange Nachricht, in der du alles erklärst.
Vllt ist sie enttäuscht von dir weil du sie so wenig beachtet hast?

LG imakeyourday

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community