Frage von Dingstede, 57

Wie kann ich es vermeiden, stets die Schultern nach vorne hängen zu lassen und den Kopf leicht gesenkt.?

Meine Haltung gefällt mir nicht. Automatisch lasse ich mich durchhängen. Schultern rund machen etc.. Wie kann ich meine Haltung verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miezepussi, 33

Da musst Du schon selbst drauf achten. Eventuell kannst Du auch einen Freund / Freundin / Mutter darum bitten, dich darauf aufmerksam zu machen, wenn Du wieder einen auf "Quasi Modo" (ich hoffe der schreibt sich so) machst.

Der Tipp mit der Tanzschule hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe Jahrelang die Tanzschule besucht, hat aber an meiner Haltung nichts geändert. (Allerdings hab ich damals darauf auch keinen Wert gelegt.)

Seit meiner Hochzeit, gehe ich gerade. Das kam so: Der Fotograf hat bei jedem dritten Bild gesagt: "Die Braut macht einen Buckel!" Das hat mich dermassen gefuchst, das mein Mann und ich uns dann Gegenseitig mit "Die Braut macht einen Buckel" darauf aufmerksam gemacht haben. Selbst heute noch, Jahre später, wenn wir jemanden sehen der sehr gebückt geht, sagen wir "Die Braut macht einen Buckel" (Unabhängig vom Geschlecht desjenigen.)

Antwort
von iFrontrunner, 22

Probiere mal den BACKWELL von Asento. Er erkennt deine schlechte Haltung und gibt dir dann ein Feedback, so dass du deine Haltung selber verbessern kannst.

Antwort
von Gatios, 34

Das beste für eine Schlechte Haltung ist Sport. 

Regelmäßiges Joggen macht dir nicht nur eine Schöne Figur, sondern sorgt auch für eine aufrechte und gerade Körperhaltung. 

Du kannst auch zu Hause ein tägliches 15 Minuten Workout machen bzw. Gymnastik. Dazu findest du viele Videos bei Youtube. Während du das Video startest, kannst du auch nebenbei gleichzeitig den *Workout* mitmachen. 



Gruß 

Antwort
von obiwana, 38

Geh in eine Tanzschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten