Frage von registrierung1, 116

Wie kann ich es verhindern das meine Katze mich beißt?

Einen Kratzbaum hat er schon

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo registrierung1,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 61

Du verhinderst das, in dem Du ihm einen passenden Artgenossen beschaffst.

Katzen sind hochsoziale Tiere, sie brauchen unbedingt Artgenossen. Der Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen. Beißen gehört zum Spiel unter Katzen dazu. Der Mensch hat aber kein schützendes Fell.

Bei Einzelkatzen kann sich aber auch leicht eine echte Aggression entwickeln, das ist eine relativ häufige Verhaltensstörung von Katzen ohne passenden Artgenossen.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 43

Da bist Du offenbar wie die Jungfrau zum Kind gekommen, denn wenn ich Deine anderen Katzenfragen lese, denke ich, daß Du so gut wie gar nichts über Katzen weißt. Du kannst Dich hier im Netz total gut informieren, Dir mal das eine oder andere Buch ansehen und natürlich überlegen, ob Du Deinem Kater nicht einen Kumpel dazunehmen willst. das würde ihm bestimmt die Langeweile vertreiben und Dich vor Beißattacken schützen.

Antwort
von lola188, 69

Meine jungen Katzen beißen auch. Aber das ist doch niemals feste, die sind Kinder und wollen spielen. Lass sie!
Ich nehme mal an sie hat auch einen Spielgefährten bei dem sie austoben kann?

Antwort
von annabogner, 64

kenne das Problem! bei mir einfach je älter ist sie desto weniger agressiv

Antwort
von 123rotkiv123, 31

Nicht ärgern!

Antwort
von paranomaly, 51

Wenn es eine junge Katze ist, dann niemals mit den Zehen wackeln oder den Fingern. Aber eigentlich in dem Alter wollen sie nur spielen. Wenn sie älter sein sollte dann einfach fauchen.

Antwort
von Tidus0000, 47

Wasser benutzen. Sprühe sie mit Wasser an, dann weiß sie, dass sie etwas falsch gemacht hat.

Antwort
von AssassineConnor, 51

Mit sprühglasche mit Wasser ansprühen und nein sagen wenn sie es versucht

Kommentar von lola188 ,

Idiot -.-

Kommentar von AssassineConnor ,

Was heißt hier Idiot? meine Katze hat es übertrieben....wasser hat geholfen. und bei der anderen katze hat es geholfen, das ich sie aus versehen aufs Sofa geworfen habe weil ich so extrem erschrocken bin (NICHT NACHMACHEN!!!) also was willst du lola???

Kommentar von lola188 ,

Das man das noch erklären muss … Bestrafen ist immer blöd und Katzen hassen es angesprüht zu werden. Allein deshalb, würde ich das bei ihr nie machen.

Richtig. Katzen hassen es. deshalb lernen sie mit der Zeit auch, das sie das nicht sollen. Irgendwann hilft es die Flasche nur hinzuhalten und sie beißen nicht. Und irgendwann sollten Katzen generell nicht mehr beißen.

Kommentar von spikecoco ,

Anstatt mit unsinnigen Methoden an Katzen herum zu erziehen, sollten erst einmal die Gründe für das Verhalten heraus gefunden werden.. Denn oft ist eine nicht katzengerechte Haltung das Ergebnis für Fehlverhalten. also muss erst einmal da angesetzt werden.

Nicht Katzengerechr wars bei uns nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community