Frage von FalloutShelter, 82

Wie kann ich es schaffen, wieder Liebe zu empfinden?

Hallo. Ich hatte nie eine gute Beziehung zu meiner Mutter, weil sie so eine schwierige Person ist. Sie wird mit der Zeit immer unausstehlicher. Sie kommt nicht über den Tod meines älteren Bruders hinweg. Ich kann verstehen, dass sie das belastet, aber sie lässt ihren Frust an mir, an meinen Vater und an anderen aus. Wenn sie mit jemandem telefoniert und die andere Person nicht derselben Meinung ist, fängt sie an, ausfallend zu werden. Sie schreit täglich meinen Vater an und beschimpft ihn. Mit mir hat sie aber das größte Problem. Seit ich denken kann, hat sie mir nie Zuneigung geschenkt. Sie hat mich für jede Kleinigkeit geohrfeigt und mich vor allen schlechtgeredet. Sie hasst mich. Irgendwie werde ich immer gefühlskälter anderen Personen gegenüber. Ich möchte das gar nicht, aber ich werde tagein und tagaus nur beschimpft und angeschrien. Ich empfinde keine Liebe mehr für andere Personen. Wie schaffe ich es, wieder zu lieben?

Antwort
von Shany, 29

Du musst mal zu einem Therapeuten erzähl im was Du hier gesagt hast er kann Dir helfen bestimmt Gebe niemals auf auch wenn der Weg noch so steinig ist Ich weiss  wovon ich rede Kopf hoch

Kommentar von Hairgott ,

Ihre/Seine Mutter sollte zum Therapeuten und nicht sie/er...

Antwort
von MrRomanticGuy, 10

Ich könnts Dir zeigen, das geht aber nur durch praktische Lehrstunden. ^^ Ne es gibt zum Glück viele tolle Menschen auf der Welt, die muss man nur kennenlernen oder finden. Falls nicht hilft auch das Lesen vom Buddhismus. Man muss eine Person nicht lieben nur weil sie ein Familienmitglied ist. Man sollte eine Person für das lieben was sie ist. Für mich wäre Deine Mutter auch nicht liebenswürdig.

Antwort
von fairytailll, 26

Ich denke , dass du das deiner Mutter mal sagen solltest. Genau so, wie du es geschrieben hast. Sag ihr, das es für dich auch schwer fällt, über den tot deines Bruders hinweg zu sehen und ,dass das leben weiter geht.

Wenn sie so weiter macht verliert deine Mutter dich auch noch.

Trotzdem solltest du nicht vergessen , das sie deine Mutter ist. Egal ob sie dich schlägt oder sonst noch  was macht , solltest du ihr keine Antwort geben. Sonst würde sie noch ärgerlicher werden. Wenn es viel schlimmer wird ,solltest du mit deinem Vater mal darüber reden



Antwort
von Mignon2, 37

Ich glaube nicht, dass deine Mutter dich hasst. Vermutlich ist sie völlig überfordert und kommt über den Tod deines Bruders nicht hinweg. Es wäre sicherlich gut, wenn sie sich in psychologische Behandlung begeben würde.

Antwort
von Hairgott, 25

1. sollte deine Mutter zum Psychiater,.... Jeder Mensch stirbt halt mal
  
2. um wieder zu lieben gibt es keine Bestimmte Formel oder ein Rezept.
  
Hast du mal Lust bisschen zuschreiben ;)

Antwort
von boy1213, 22

Redet mit deiner Mutter wenn sie schreit bleib trotzdem ruhig und sag ihr das sie auch ruhiger werden soll, zeig du ihr piebe das du für sie da bist. Verzeih deiner Mutter und gib ihr Zuneigung obwohl du es laut deiner Beschreibung nicht bekommen hast.
Ich hoffe ich konnte helfen 😊 wenn was sein sollte frag mich einfach 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community