Frage von HinataHime, 90

Wie kann ich es schaffen mit dem ritzen aufzuhören?

Seit ich aus der Klapse entlassen wurde ritze ich mich wieder mehr oder weniger regelmäßig.Es ist kein/e Druck/Sucht wie bei manchen anderen,es ist auch keine Störung(zB Borderline) also helfen mir auch keine Skills.Es ist eher eine Kopfsache.Mir geht es total mies und dann mache ich es einfach ohne groß darüber nachzudenken.Es geht mir auch nicht darum mir selbst schmerzen zuzufügen,es ist einfach so,dass ich mir selbst dadurch zeigen möchte,dass es mir schlecht geht.Aber ich will nicht mehr,aber der Gedanke kommt immer mal wieder.Dafür gibt es die verschiedensten Auslöser. Vlt habt ihr Vorschläge,wie ich das irgendwie hinbekomme.

Antwort
von PunkForLive, 57

Das Problem hatte ich lange Zeit auch und mir hat damals eine Therapie geholfen. Zusätzlich bin ich damals noch in eine Selbsthilfegruppe gegangen, in die ich immer noch gehe. Nur so schafft man es dauerhaft. Und natürlich braucht man Freunde die einen unterstützen a

Antwort
von Queenita, 48

Ich denke du solltest dir Gedanken machen was dich dazu treibt dich zu ritzen und dann am besten mit jemanden darüber reden Freund/in, Familienmitglied oder Phsychologe.

Antwort
von raindragon63, 15

Versuch doch dir Ablenkung zu verschaffen. Ein Hobby etwas was dir sehr am Herzen liegt. Das kann ein Instrument sein (also musikalisch) oder tanzen, malen ect. Wenn man diese eine Sache gefunden hat, ist das besser als alle Skills oder Tabletten.

Antwort
von adrianmonk2016, 39

Versuche dir ein Hobby zu suchen. Damit kannst du dich dann vielleicht beschäftigen.

Antwort
von zerbrochene, 28

Wenn du möchtest kannst du mir schreiben (: und ich kann versuchen mit dir zusammen aufzuhören. Ich kann versuchen dir zu helfen.

Antwort
von ColaDose12345, 20

Gehe zum Arzt und frage nach einem rat.

Antwort
von Misrach, 15

Vielleicht helfen dir doch Skills, du brauchst nur etwas was dir auch wirklich hilft.

http://rotelinien.de/alternativen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community