Frage von Barcelona1990, 65

Wie kann ich es schaffen meinem Freund zuzuhören, wenn er mir nichts erzählt /anvertraut?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 21

Da stehst Du in der Tat vor einer Aufgabe welche der Quadratur des Kreises ähnelt. Immerhin besteht die Kunst deines Vorhabens darin deinem Freund zuzuhören obwohl er dir gegenüber ganz offensichtlich wie ein Fisch schweigt. Dennoch aber, es gibt eine durchaus praktikable Lösung um deinem Freund zuzuhören auch wenn er nichts sagt. Beobachte doch seine Körperhaltung und seine Mimik und seine Gestik, die sind durchaus ähnlich Aussagekräftig wie gesprochene Worte.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Wie soll ich dann darauf reagieren? 

Ich wollte  ihm einmal helfen und einmal habe ich ihn belogen, vielleicht sind das die Gründe

Kommentar von JZG22061954 ,

Wäre möglich, das es die Gründe sind. Bleibe einfach gelassen und mehr geht nicht.

Antwort
von Brainst0rminG, 27

Rechts rein links raus

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wie darf ich das verstehen

Antwort
von JoachimWalter, 30

Wer nichts erzählt, dem mußt Du auch nicht zuhören.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Aber ich möchte gerne 

Antwort
von SchickMirNePM, 22

Ganz einfach: nicht zuhören, dann kannst du ihm auch zuhören, wenn er nichts erzählt.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das verstehe ich jetzt nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community