Frage von Alejandro1998, 18

Wie kann ich es Schaffen meine Stärken voll auszuleben und diese zum Beispiel in Form eines Hobbys auszüben 18 Jahre männlich?

Ein paar Worte zu meinem früheren Ich: Das frühere Ich, das war einfach ein schüchterner und langweiliger Mensch, der sich sehr wenig getraut hat. Jemand, der Angst davor hatte, neue Leute anzusprechen und Bekanntschaften zu schließen..

Das heutige Ich ist ein ganz anderes. Heute war ich zum Beispiel bei einem Eignungstest und bin direkt auf neue Unbekannte Mensche gestoßen. Mittlerweile freue ich mich über jede Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Mir fällt es absolut nicht mehr schwer mit neuen Leuten in Kontakt zu treten. Und irgendwie schaffe ich es immer, das Gespräch am laufen zu halten und der Spaß ist einfach immer dabei. Ich bin eigentlich selber ganz überrascht von mir wie da jetzt der plötzliche Spaß da ist..

Und meine Frage hierzu ist, wie ich es schaffe, meine Stärke noch mehr auszüben, als ich es vielleicht jetzt tue. Das Probleme ist, dass ich zum Beispiel in einem alltäglichen Umfeld, bei mir noch die Schule, lebe, das einfach sehr langweilig ist. Ich brauche irgendwie die Möglichkeit, häufig neue Leute kennenzulernen.. Leute die gemeinsame Interessen haben.. ich sehne mich mehr und mehr nach einem Wechsel des Umfeldes um wieder neue Impulse in meinem Leben setzten zu können...

Bis jetzt habe es leider ziemlich verschlafen auf neue Leute zu zu gehen, was ich sofort ändern möchte, sonst werde ich meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr richtig gerecht..

Ich bin jemand der geht gerne feiern, bloß leider kenne ich zu wenig Leute, die ähnliche Interessen haben wie ich und die genauso offen und unverkrampft an die Sache rangehen. Ich fühle mich durch zu ruhige und introvertierte Freunde eher gehemmt eine Interaktion mit neuen Leuten anzugehen.

Ein Blog verfassen, neues Erleben, neue Leute kennenlernen, was wären gute Optionen für jemanden wie mich?

VG ;)

Antwort
von RobinMar, 9

Suche dir ein Hobby welches dir Spaß macht , vielleicht auch kampfsport oder bogenschießen,.......da lernst du bestimmt viele Leute kennen . Wenn melde dich doch in einem jugendzentrum als einen kleinen jugendmitarbeier , dort lernst du jeden Tag neue Freunde kennen .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community