Frage von JanaMJJ, 62

Wie kann ich es schaffen lockerer zu werden?

Hii....also ich hab folgendes Problem.... Ich bin mega angespannt und über haupt nicht locker wenn ich mit anderen zsm was mach...also zuhause und bei engen freunden geht das das bin ich meistens total aufgedreht aber sonst nicht... Ich trau mich auch nicht irgendwo zu tanzen weil ich irgw angst hab ich mach mich voll zum deppen....oder bin einfach ned so wie daheim....wie kann ich das ändern? :) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hey :)

Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen, die Welt/die Gesamtsituation bzw. dein Umfeld weniger verbissen zu sehen & alles lockerer zu nehmen! Setze dir evtl. deine Maßstäbe nicht zu hoch an & akzeptiere auch mal etwas, das nicht unbedingt das Beste ist ---------> erfordere nicht immer Perfektion.. denn wenn es perfekt sein muss, dann setzt man sich selber unter Druck & macht sich fertig :( Ist nicht gut!

Du brauchst keine Angst zu haben davor dass du dich evtl. zum Deppen machst.. wieso auch?! Hey, nobody's perfect ;) Versuche einfach auch mal fünfe grade sein zu lassen.. und ganz cool zu bleiben..! Damit tust du dir einen Gefallen & schonst auch deine Gesundheit!

Kommentar von JanaMJJ ,

dankeeee :) wenn das so leicht wäre

Antwort
von Mell1990, 35

Denk nicht darüber nach was andere über dich denken könnten. Meistens bist du den fremden total egal.
Oder denkst du über fremde nach wie das bei denen aussieht. Und wenn schon, am nächsten Tag haben die es schon wieder vergessen.

Antwort
von Antwortster420, 20

Du scheinst einfach Selbstzweifel zu haben, dabei kann dir keiner von den Leuten hier helfen. Aber der erste Weg ist, dich selbst zu respektieren so wie du bist und dann kommt der Faktor das es dir eigentlich sche*ß egal ist was die anderen sagen bzw. denken von ganz alleine nach einiger Zeit

Antwort
von XxxAnabellexxX, 12

Bei mir ist das auch so, das bei Leuten die ich nicht so gut kenne unlockerer bin...mittlerweile geht das, man muss sich nur Mut geben