Wie kann ich es schaffen keine Schimpfwörter mehr zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erst denken, dann reden. Zudem vll. noch n breites Allgemeinwissen und n großen Wortschatz.

Allerdings frage ich mich, ob es soooo wünschenswert ist immer hochgestochen zu sprechen.

Gegenüber Kunden und Vorgesetzen würde ich sagen: Ja da sollte man nicht wie ein Rohrspatz schimpfen. Ansonsten wäre es mir quasi egal. Zumindest besser als alles in sich reinzufressen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel lesen, und nicht versuchen gehoben zu sprechen, soll von allein kommen, wenn du's erzwingst kommt's arrogant rüber, das sag ich aus Erfahrung, normaler Sprachgebrauch ist immer noch am besten für das Umfeld, Schimpfwörter, da kann ich dir keinen Tipp geben weil ich die nur "ablegen" konnte weil ich mich für wen bestimmtes in der Sache bessern wollte, brauchst Hals die Motivation dafür,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutz lustige Beleidigungen die nicht verletzten du Pappnase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluchen ist gut für die Psyche und wenn du zwischendurch ganz kurz Druck ablassen musst, wieso nicht? Solange du diese Wörter nicht benutzt um jemanden damit wirklich zu beleidigen, kannst du von mir aus damit so viel mit herrum schmeißen, wie du willst :D

Letztendlich sind es nur leere Wörter wie jedes andere, aber wir geben dem eine Bedeutung und manche machen da nun mal einen viel zu großen Wirbel drum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä??? red in Fachwörtern und benutze keine Schimpfwörter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt vor allem auch auf dein Umfeld an. Man will es zwar nicht wahrhaben aber man passt sich automatisch an und wenn deine Freunde eine eher ungepflegte Ausdrucksweise haben, dann eignest du dir automatisch und unbewusst einige ihrer Redewendungen an :-) 

Mit diesem Bewusstsein könntest du einiges dagegen bewirken, weil ich nicht davon ausgehe, dass du deinen Freunden deswegen die Freundschaft kündigst :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man intelligent ist, kann man sich dumm stellen.... umgekehrt wird schwieriger.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaltStopNeeeein
23.07.2016, 23:39

Da kannst du ja ein trauriges Liedchen von singen...

0

Fachbegriffe lernen und bestrafen falls du Schimpfwörter sagst.

LG Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?