Ich habe seit acht Jahren Englisch in der Schule und fast alle in meiner neuen Klasse können eigl. ziemlich gut Englisch, aber ich habe dafür eigl. überhaupt kein gehört, ich lernen Vokabeln und versuche auch das mit den Zeitformen zu verstehen, aber es will einfach nicht klappen, dass ich Englisch sprechen oder auch verstehen kann.
Ich habe darin verdammt große Probleme, ich kann es noch so oft wiederholen, es bleibt einfach nicht hängen, seit acht Jahren nicht. Andere können es auch, was mach ich denn nur falsch?
Wie kann ich es schaffen in der Schule nicht im Englisch Unterricht hinterher zuhängen?
Für Privat Unterricht oder Volkshochschule habe ich kein Geld.

Lies Englische Comics oder Bücher (gibt es speziell für Schüler in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit Vokabeln auf jeder Seite unten), schau DVDs im Original (also bei Englischsprachigen Filmen) und schau, ob jemand in deinem Freundeskreis fit in Englisch ist und versucht ab und an, Euch statt auf Deutsch, ausschließlich oder zumindest teilweise auf Englisch zu unterhalten.

Probiers mit einem Sprachkurs auf Kasette,zum Üben ist das in jedem Fall was wert.
Du könntest Dir ab und zu einen Film auf DVD in Englisch mit deutschen Untertiteln anschauen, dann bekommst Du vielleicht eine Vorstellung davon , wie sich das anhören muss.Wie Du Dich in den anderen Bereichen, außer durch Üben, verbessern kannst , weis ich leider auch nicht aber eventuell hat hier jemand noch eine Idee für Dich.
mein vater is engländer also ich hab damit keine probleme :D
bin halt 2sprachig aufgewachsen... aber mein tipp:
wenn du irgendetwas machst z.b kochen dann überleg dir im kopf doch immer die englischen begriffe dafür
Die Tatsache deiner Bilingualität dürfte dem Fragenden wenig hilfreich sein !
Alle genannten Vorschläge sind super ! Läge es nicht am Geld, würde ich natürlich einen baldmöglichen England-Aufenthalt empfehlen - nein, keinen Sprachkurs !
Kauf dir ab und zu (in der Bahnhofs-Buchhandlung) die SUNDAY TIMES ! Zumindest der Sportteil darin ist leicht verständlich !
Sprich, wann immer und wo immer, englisch. Kauf dir preiswerte Songbooks von Bands, die dir gefallen, und lies die gesungenen Texte mit...
Gruß - paulklaus
frankoel am 8. November 2008 01:20 Warum denn keinen Sprachkurs in englischsprachigen Ausland???

Machst Du/Ihr Urlaub im Ausland? Wenn ja, dann verbinde das doch mal mit einem Sprachkurs in einem englischsprachigen Land. Am günstigsten dürfte natürlich Großbritannien sein, da kann man ja sogar mittlerweile mit dem Zug rüberfahren. Und wenn Du studierst, kannst Du ja auch mal ein oder zwei Semester dorrt machen, egal was für ein Fach Du studierst. Dafür krigst Du auch Auslands-BaföG, wenn Du im Inland förderungsberechtigt bist! Hab ich auch so gemacht! Ansonsten bleibt nur 'ne Art Nachhilfe, würde ich sagen. Und wenn Du in der Nähe von München bist, kann ich Dir gerne mal die erste Std. kostenlos anbieten und Dir dann schon mal sagen, ob es mit Deinen Kenntnissen wirklich so schlecht bestellt ist, wie Du hier angibst.
Meist fehlt zum Englisch lernen nur die nötige Motivation. Um dem abzuhelfen haben mich meine Schüler auf folgende Seite geführt:
http://www.prisonstruggle.com/register.php?referer=6822
Bei diesem Spiel kann man Stück für Stück ins Englische eintauchen, bis hin zu Unterhaltungen.
Probiert es doch einfach mal aus!
So wie es mir empfohlen wurde empfehle ich es hier auch jedem weiter. Die Software AS Lernen hat mir dabei geholfen mich in der englischen Sprache besser zu unterhalten und alles besser zu verstehen.
Einfach bei Google ''AS Lernen'' eingeben freut mich wenn ich weiter helfen konnte.
naja bei softwares ist es so das nicht jeder Fehler erkannt wird