Frage von Barcelona1990, 79

Wie kann ich es schaffen, dazu zugehören und mehr aus mir raus zukommen, nicht mehr zu verstecken?

Ich bin sehr zurückhaltend, "verstecke" mich, bin ängstlich und nicht so locker und spaßig wie die anderen. Ich weiß jeder ist anders, aber mich stört das sehr. Ich mache mir immer soviele Gedanken und Sorgen, bin sehr ängstlich. Wenn ich mit anderen zusammenstehe, weiß ich oft nicht was ich sagen erzählen soll. Würde auch mal gerne etwas lustiges heraushauen. Wenn ich mich mal Privat mit jemanden treffe, bin ich genauso unsicher und verkrampft. Gerade bei einem , den ich sehr mag. Ich wünsche mir den Jungen so sehr als Freund. Wir sind eigentlich Freunde, aber mit anderen geht er freundschaftlicher um... die sind ja auch lockerer und spaßiger. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, aber ich will. Ich bin nicht der für Parties, vielleicht ist das ein Fehler. Ich denke auch wen icv etwas sage, schreibe.... war das blöd oder so. Ich komme aus mir nicht raus, was soll ich tun?

Antwort
von Franz2003, 23

Vielleicht kannst du einfach mal versuchen dich zu ihm und seinen anderen Freunden zu stellen.

Wenn du bei ihm stehst wird ihm wahrscheinlich auch von alleine klar das du mit ihm reden willst oder einfach dabei sein möchtest.

Dann versuch einfach mal in dich rein zu horchen und sprich ihn auch von dir aus an und versuch nicht so lange zu warten bis er etwas sagt, manchmal reicht ja auch ein einfaches Hi oder Hallo.

Wenn du dann glaubst das ihr euch näher gekommen seid frag ihn doch einfach mal ob ihr euch treffen wollt.

Falls du noch irgendwas wissen willst kannst du mir auch gerne schreiben

LG Franz

Kommentar von Barcelona1990 ,

Wir sehen uns ja in der Schule. Wenn ich mich dazustelle, bin ich auch still, weiß nicht was ich sagen soll, wirklich. Wenn ich etws sage oder schreibe denke ich es war blöd

Kommentar von Franz2003 ,

Du musst versuchen aufhören zu denken es war blöd man kann es sowieso nicht mehr ändern, vielleicht mag er dich ja auch sehr gerne aber dadurch das du so zurückhaltend bist ist er nicht sicher ob du ihn überhaupt magst. Sonst sag zu ihm das du mal ein bisschen mit ihm rumgehen möchtest und mit ihm reden.

Kommentar von Franz2003 ,

Oder manchmal gibt es auch Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wenn man mit anderen darüber redet z.b. mit deinen Freunden oder wenn du nicht mit ihnen reden willst höre ich dir auch gerne zu☺

Antwort
von slutangel22, 42

The key, the secret: Selbstvertrauen.

Das gibt's natürlich nicht irgendwie gratis. Leider! Aber das kannste dir am besten Mal irgendwie besorgen. Wo biste den gut drin, oder: Wo wärst du gerne gut drin? Irgendein Sport vielleicht? Zack, rein in den Verein.

Irgendsowas. Das dauert dann zwar immer n bisschen, aber hey, das wird dann voll der coole Teil von dir.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Ich bin ziemlich unsportlich, daher passt das nicht. Bin nicht der für einen Verein. Mich würde es schon freuen , wenn es in der Schule und mit dem Jungen klappen würde

Kommentar von slutangel22 ,

> Ich bin ziemlich unsportlich, daher passt das nicht.

Ja aber Gisela, dann passt das ja GERADE! Bisschen sportlich sein ist cool auf jeder Skala, dann klappt's auch mitm Nachbarn.

Kommentar von slutangel22 ,

Ey, aber das Geheimnis ist echt Selbstvertrauen. Ich würde den Boyfriend-Komplex erstmal kurz bis Weihnachten auf Eis legen und etwas an dir selber tunen. Danach gerne wieder Komplex on.

Antwort
von ChristianStr00, 36

Mach was Selbstvertrauen stärkendes. Motivation Videos sind ganz hilfreich, Kampfsport/Kunst oder einen ersten schritt machen(einen vorher gut/lustigen Satz ausdenken). Oder du erzählst was übers zocken, da will dich jeder junge haben xD

Kommentar von Barcelona1990 ,

Aber vorher ausdenken ist schwer. Bin nicht der Zocker

Kommentar von ChristianStr00 ,

dann versuche es mit coolen Soundtracks und Motivation Videos, die geben mir Selbstvertrauen ^^ Hans zimmer , Thomas bergersen oder warrior song sind gute Anhaltspunkte für YouTube. gib die einfach mal ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community