gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich es schaffen daß sich mein Sohn (12Jahre) und sein "Stiefvater" wieder versöhnen?

gefragt von KesskoKessko am 16.03.2009 um 9:52 Uhr

Mein Sohn (12) und mein Lebensgefährte, der seit 6 Jahren bei uns wohnt, streiten zur Zeit täglich miteinander. Er motzt meinen Sohn bei jeder Gelegenheit an, mein Sohn sagt dann: "Du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater!" Es ist schrecklich, ich halte das bald nicht mehr aus. Meine beiden älteren Söhne kommen ganz gut mit ihm zurecht (15 u.18) und der kleine fängt jetzt immer das motzen an. Dabei kümmert sich sein Vater überhaupt nicht um seine 3 Kinder. Sie sind ihm völlig egal und er will auch kein Kind sehen. Mein Lebensgefährte kauft für uns ein und macht alles was er kann. Er hat es nicht verdient so von meinem Sohn behandelt zu werden. Was könnte ich tun, um die beiden wieder zu versöhnen? Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil mir das alles so zu schaffen macht. Was soll ich denn nur tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17537)
Familie (9094)
Jugendliche (831)