Frage von GottHardi, 25

Wie kann ich es schaffen das das Bild die Größe nicht ändert bei der Verwendung background-attachment?

Hallo zusammen, ich habe das Problem das immer wenn ich die background-attachment Eigenschaft von fixed auf scroll oder local stelle, dass das Hintergrundbild meiner Seite von so (Bild1) zu so (Bild 2) wechselt. Wieso ist das so? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.

PS.: Hier ist der Link zur Seite http://traurigerdetlef.lima-city.de/

Antwort
von Sarkophator, 14

Das Problem ist, dass bei background-attachment: fixed der Hintergrund abhängig vom Viewport ist (bzw. eigentlich findet die Positionierung im "initial containing block" statt), d.h. auch so positioniert wird.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten da was zu machen, falss es dich stört wie es im Moment ist, das hängt aber davon ab, was genau du jetzt haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community