Wie kann ich es nich verhindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedesmal wenn du dieses Verlangen bekommst, versuche dich abzulenken. Gehe raus spazieren, zocke eine Runde oder lerne. Schreibe mit Freunden oder treibe Sport. Versuche dich auf jedenfall abzulenken, egal wie.
Aber höre auf jedenfall keine Musik.
Bei mir hat es das ganze nur verschlimmert und mir ging es dann noch dreckiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann immer dieses Verlangen dich besonders stark überkommt, solltest du eine Alternativbeschäftigung zur Hand haben. Vielleicht irgendwas, wo man nen Prozess beobachten kann. Ein Buch lesen. Irgendwas kreatives machen. Nur als Beispiel: Jedes Mal, wenn du dich vom Ritzen abhalten musst, faltest du eine Origami-Figur. Oder du liest jedes Mal ein Kapitel. Oder sowas in der Art. Irgendwann ist dein Zimmer voller Origamitiere/ das Buch durchgelesen/ ... , und das kannst du dir dann als Ermutigung nehmen weiterzumachen - jedes abgeschlossene Mini-Projekt in dem Stil erinnert dich an einen weiteren Sieg über dieses Verlangen in dir. Du kannst dir die Kontrolle über deinen Geist und Körper zurückholen. Such dir einfach was, wofür du eine Leidenschaft entwickeln könntest (der Vorteil bei was Kreativem ist, dass nicht nur dein Kopf beschäftigt ist, sondern auch deine Hände) und probier das mal ne Weile aus. Nicht aufgeben! Wenn diese Methode nicht hilft, findest du eben eine bessere. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle.

Hey, ich weis was du meinst, ich kann dich verstehen, doch mach es lieber nicht, das gibt narben, und das ist nicht schön. Beschäftige dich mit anderem, unternehme mehr mit freunden und suche dir neue hobbys, etc. Das lenkt dich ab. Hoffe ich konnte dir helfen  :)

du kannst mal auf internetseiten deinen kummer raus lassen(also ihn vorgesehenen)die können dir gut weiter helfen und die meisten sind ohne anmeldung und anonym

Du solltest mit jemandem über deine Probleme reden und dich ablenken. Sonst frisst du deinen Kummer nur noch tiefer in dich rein. Wenn du willst darfst du auch mich anschreiben wenn du reden möchtest. (Einfach hier eine Freundschaftsanfrage senden) Oder du kannst auf Foren etc. um Rat fragen. Viel Glück <3