Frage von Van8814, 76

Wie kann ich es meiner mutter sagen das ich verliebt bin?

Heii, also ich bin momentan in einen Jungen aus meiner parallel klasse verliebt. Er hat mir auch "ich liebe dich" geschrieben, umarmt mich immer drückt mir ein kuss auf die Wange usw. Ich schwärme momentan nur noch am schwärmen nur er hat eben auch schlechte Zeiten. Er sauft sich jedes Wochenende zu, raucht eine Schachtel pro Tag etc. Nun wird eh schon in der Schule rumerzählt das wir zsm sind, wodurch das auch mein großer Bruder mitbekommen hat. Er hat es meiner Mutter erzählt. Ich hab ihr nicht gesagt, dass ich auf ihn stehe, weil sie sich teilweise lustig darüber macht, und ich das dann einfach blöd von Ihr finde. Deswegen hab ich gesagt das das freundschaftlich ist und sie hat mir gleich gesagt das es freundschaftlich noch geht aber sonst kein guter Umgang ist und ich mich von Ihm fernhalten soll.

Aber es wird höchstwahrscheinlich bald zu einer Beziehung kommen, und ich weiß nicht wie ich es meiner mum beibringen soll, weil sie sowieso dagegen sein wird. Hilfe?

Antwort
von Zoeyleinsche, 48

Sich über ihn lustig zu machen finde ich ni grade angebracht von deiner Mutter, allerdings kennt sie ihn ni.

ich würde ihr sowas sagen wie.: ''Mama ich muss dir etwas, was mir schwer fällt. ich habe Gefühle für den Jungen aus meiner Parallelklasse und ehrlich gesagt finde ich das nicht gut von dir, dass du dich hin und wieder über ihn lustig machst.''

Wahrscheinlich werdet ihr diskutieren darüber, aber sie kann dir den Kontakt ni verbieten. Wenn ihr beiden wirklich zusammenkommt, dann kannst du doch versuchen ihm das saufen und rauchen schrittweise abzugewöhnen. Natürlich nur, wenn er das selbst möchte. ihn zwanghaft zu verändern ist definitiv ni der richtige Weg.

Antwort
von Mimi124816, 22

Liebe Van8814!
Natürlich ist das nicht schön wenn man versucht es der Mutter zu sagen das man verliebt ist und weiß das sie einen dann auslacht.
Sag ihr doch mal:" Mama wir müssen reden! Und verspreche mir das du mich nicht auslachst! Ich habe mich in einen Jungen aus der parallel Klasse verknallt!"
Und versuche ernst zu bleiben. Mit deinem Bruder hast du wahrscheinlich noch ein Hühnchen zu rupfen nach der ganzen perzerei. Das war nämlich ganicht nett von ihm!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Mimi ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten