Frage von scf18, 22

Wie kann ich es meinem Freund es heimzahlen?

Einer meiner Freunde beleidigt mich und die anderen in letzter Zeit sehr oft. Er macht es jetzt schon so oft, dass es einfach nicht mehr lustig ist. Er sagt zum Beispiel in fast jedem Satz ,, Du bist dumm". Ausserdem ist er kaum noch ernst, man kann gar nicht mehr richtig mit ihm reden ohne dass er einen auslacht. Wenn man ihn dann mal beleidigt, ist er gleich total beleidigt. Wie kann ich ihm auch mal richtig eins auswischen?

Antwort
von Rosalielife, 22

Dein freund benimmt sich äußerst merkwürdig. entweder er hat selbst Probleme und fühlt sich daher schlecht, will sich damit aber nicht befassen und reagiert sich an anderen ab, oder er war schon immer bisschen besonders und übertreibt die Sache jetzt. Du musst mit ihm sprechen und verlangen, dass er sein Verhalten erklärt. Sag ihm, dass du das nicht mehr hinnimmst und die Freundschaft in frage stellst. Dass du gegen agierst, bringt dich nicht weiter, denn deine "Rache" wird nur dafür sorgen, dass es total eskaliert. Liegt dir was an diesem Freund, musst du klartext reden und versuchen, herauszufinden, was los ist. Vielleicht braucht er auch deine Hilfe und rückt nicht damit raus?

Antwort
von SatisfiedDesire, 19

Sag ihm, dass er damit aufhören soll und sein Verhalten das Letzte ist. Wer sich so benimmt, der soll mal über sich selbst nachdenken.
Wenn er dann schmollt einfach nicht drauf eingehen, vielleicht etwas wie "Brauchst jetzt gar nicht schmollen" sagen

Antwort
von Marie150998, 14

Rede einfach überhaupt nicht mehr mit ihm, tu dich mit anderen zusammen und dann straft ihr ihn mit Nichtachtung! Das wird ihm zu denken geben ohne ihn direkt anzugreifen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Antwort
von Nerdesinsen, 18

Einfach die freundschaft beenden den keine freundin oder freund tuht sowas oder mit ihm reden wieso er so reagiert

Antwort
von pilot350, 14

Gehe einfach mit ihm ins bett. Beim sex fragst du ihn : ist er schon drin?

Kommentar von scf18 ,

haha, sehr witzig. ich meinte das ernst

Kommentar von pilot350 ,

Ja aber mit diesem satz kannst du sein ego völlig zerstören zumal wenn du freundinnen nennst denen du das erzählen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten