Frage von Babyblog, 67

Wie kann ich es meinem Freund/Verlobten sagen?

Hallo, 

ich bin 18 und hab mich vor einem Monat aus Versehen in den Bruder (20) von mein Freund (24) verliebt. Jetzt hat sein Bruder eine Freundin und es tut mir wirklich sehr weh und das sieht man mir an, da ich schon den ganzen Tag depressiv bin. 

Jetzt fragt mein Freund mich immer und immer wieder was los sei und ich will es ihm sagen was los ist, nur ich hab mega Angst davor wie er reagiert. 

Nun ist meine Frage, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es ihm sagen könnte oder wie ich mir Mut aufbauen könnte, um es ihn zu sagen? 

Bitte keine böse Antworten bin schon extrem fertig.

Danke schon mal an alle

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von UweKeim, 67

Warum bist du denn noch mit deinem Freund zusammen? Ich find das ihm gegenüber nicht gut, du machst ihm nur etwas vor. Spielst die Freundin während du dich ausversehen in seinen Bruder verliebt hast und trauerst weil der eine Freundin hat. Sei endlich ehrlich und rede mit deinem Freund. Trenn dich endgültig von ihm. Mut kann man dir da nicht machen oder applaudieren weil es einfach falsch ist, was du tust. Du musst es deinem Freund sagen und nicht weiterhin mit ihm zusammen sein. 

Antwort
von schwarzwaldkarl, 35

Aha Du hast Dich also "aus Versehen" in den Bruder Deines Freundes verliebt und blöderweise hat er jetzt noch eine Freundin, sowas aber auch...Damit tut er Dir richtig weh und deshalb bist Du auch depressiv... Was erwartest Du eigentlich jetzt, dass er endlich Schluss macht, damit Du mit ihm zusammen kommst und dann kannst Du ja Deinen Freund/Verlobten immer noch aufklären, dass er jetzt "ausgespielt" hat? Sorry, das übersteigt mein schlichtes Gemüt, wärst Du ehrlich, würdest Du Deinem Freund gleich sagen was Sache ist, aber wahrscheinlich empfindest Du für seinen Bruder mehr als er für Dich und am Ende würdest Du allein da stehen... 

Antwort
von Sunnygirl167, 47

Hallo. Das ist eine sehr sehr schwierige Situation. Ihr seit schon verlobt ?
Du musst mit ihm reden, ganz offen und ehrlich. Sag ihm die wahrheit. Setzt euch zusammen und dann bring es ihm im ruhigen Ton bei.

Antwort
von Mignon2, 36

Wie kann man sich denn "aus Versehen" verlieben???? Ach so, dir tut es weh, dass der Bruder eine Freundin hat. Hätte der Bruder keine Freundin, hättest du dich bedenkenlos von deinem Freund wegen des Bruders getrennt und mit dem Bruder eine Beziehung angefangen. Hast du gar nicht daran gedacht, dass deine Hinterhältigkeit deinem Freund wehtun könnte???

Mut mußt du dir schon selbst machen. Immerhin hattest du auch den Mut, deinen Freund sitzenzulassen, wenn es mit dem Bruder gepaßt hätte.

Ich hoffe, er reagiert richtig und trennt sich von dir. Sage deinem Freund ehrlich, dass du ihn nicht liebst und nur bei ihm bleiben möchtest, bis es mit einem anderen Jungen klappt. Er ist für dich im Augenblick nur ein "Lückenbüßer" bis zu deiner nächsten neuen Liebe. Nutze ihn nicht aus und verletze seine Gefühle nicht noch mehr. Ziehe dich von beiden Jungs zurück.

Antwort
von pilot350, 28

Du wirst möglicherweise ein Problem haben mit Freund, seinem Bruder und dessen Freundin. Die Beziehung wird beendet werden.

Antwort
von rei123, 45

sag es ihm die warheit hat er verdint wenn er perfekt ist bleibt er wenn er ein ..... ist dann geht er

Kommentar von Melodyx ,

wenn er perfekt ist? 1. ist niemand perfekt und 2. wer will mit jemandem zusammen bleiben, der jemand anderen liebt? Ich meine man ist mit einer Person zusammen weil man Gefühle für sie hat und keine andere. Wenn das Herz also jemand anderem gehört sollte man es mit dem eigentlichen Partner, den man nicht liebt einfach sein lassen. Sind vielleicht harte Worte, aber in meinen Augen wahr.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Hä? Wenn er perfekt ist, dann bleibt er obwohl sie einen anderen liebt und wenn er ein Ar... ist, geht er? Wo ist jemand, der nicht mehr geliebt wird den ein Ar...? Sowas passiert vlt. aber zusammen zu bleiben und zu hoffen das Gefühle wiederkommen halte ich für Unsinn, was weg ist ist weg. Schmetterlinge im Bauch sind nämlich nicht gemeint, soweit ich das verstanden habe.

Kommentar von Babyblog ,

1. danke an rei123 für deine antwort. 2. ich hab noch gefühle für mein Verlobten die sind sogar viel stärker als die für sein bruder 3. wir sind immer noch zsm obwohl schon soviel passiert ist und uns schon mehr als nur ein mal fast verloren hätten also macht es bestimmt nix aus und 4. wir lieben uns immer noch so wie am ersten tag und das wird auch für immer so sein(wie Patrick(mein verlobter) sagt) Gruß, Zoey

Antwort
von DerMann89, 32

Kein Problem, kannst dich mit mir ablenken, ne Spaß bei Seite, dass war keine gute Idee, sags ihm lieber.
Wenn nicht verscheuch seine neue Freundin und brenn mit ihm IN LOVE durch

Antwort
von sweetgirl1206, 10

Lass das sag ihm nichts und entfern die von dem bruder

Antwort
von DrSchmitt, 25

Geht das extra?

Wenn ja sag mir bitte wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten