Frage von ralfmader, 71

Wie kann ich es machen das die externe Festplatte am PC und Fernseher erkannt wird?

Antwort
von whiskey99, 51

Hallo,
wenn die Festplatte Neu ist kann es sein, dass du sie vor der Erstanwendung formatieren musst. Öffne dazu die Datenträgerverwaltung an deinem Rechner, wenn du die Festplatte verbunden hast sollte auch gleich eine Meldung erschienen, in der du die Formatierungs Optionen einstellen kannst.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Entweder per PN auf Gutefrage.net oder per Ticket unter http://helpdesk.getithelp.de/

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von DeeDee07, 44

Schau in der Dokumentation des Fernsehers, welches Dateisystem (FAT32, NTFS, EXT4 usw.) für die Festplatte vorsieht und unterstützt. Fernseher haben meist ein Linux-basiertes Betriebssystem, da ist es gar nicht so einfach, ein gemeinsames Dateisystem mit dem Windows-PC zu finden.

Siehe auch http://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

Antwort
von xNightflashx, 37

Mittlerweile bieten viele Fernseher die Option an die Festplatte selbst zu formatieren. Achtung! Dabei gehen alle Daten verloren. Also nur mit leeren Festplatten machen.

Die neue Festplatte an den TV anschließen, diese Formatieren lassen. Dann kann der TV diese benutzen. Danach kannst du sie normalerweise auch am PC verwenden. (So z.B. bei meinem Samsung TV der NTFS verwendet).

Natürlich kann es auch sein, dass dein Fernseher nur ein Format unterstützt, welches dein PC nicht (nativ) unterstützt. Dann hast du aber wenig Möglichkeiten diese auch am PC zu nutzen. (Es gibt Mittel und Wege aber diese sind für diese Erklärung zu komplex)

Antwort
von DerVerfasser, 43

Die meisten Fernseher-Hersteller richten die Festplatte so ein, das die nur von Fernseher gelesen werden kann. Du könntest versuchen die G
Festplatte mit 7zip zu öffnen, dann könntest du sie ggf benutzen.

Antwort
von kaufi, 43

Also ich musste sie nur an einen der USB-Anschlüsse anschließen und dann natürlich den Eingang an der Fernbedienung wählen.

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Auf das dateiformat vom tv formatieren was auch windows unterstützt

Antwort
von EmperorLelouch, 45

USB in den USB-Anschluss stecken.

Antwort
von Zakalwe, 36

Wird sie denn nicht erkannt? Neu?

Willst du am TV aufnehmen oder was willst du tun? Welcher TV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community