Frage von ElenaGL17, 34

Wie kann ich es lernen offen mit Leuten zu sprechen und nicht mehr so schüchtern zu sein...?

hallo, ich bin 17 Jahre alt und ein sehr schüchternes Mädchen.. ich würde so gerne offen mit Leuten sprechen, aber traue mich nicht egal bei wem, außerdem werde ich direkt rot und nervös wenn mich Leute ansprechen egal bei was, wieso ist das so.. es ist extrem peinlich und unangenehm?

Antwort
von uzn1234, 12

Mit jedem Mal, mit dem du einfach auf die Leute zugehst und es machst wird es einfacher. Nach einiger Zeit(bei mir nach ca 2 Monaten) hab ich mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen.

Trau dich und probier es! Es kann echt nix schlimmes dabei passieren. :)

Antwort
von Akka2323, 15

Du mußt es üben. Nimm Dir immer etwas vor.

Antwort
von halidbinvelid, 17

Also ich tue es einfach und denke weder an konsequenzen noch an die Urssache.Ich rede einfach und bin ganz gelassen lebe einfach ilmMoment

Kommentar von ElenaGL17 ,

ich habe angst, dass die Leute dann schlecht über mich reden oder mich auslachen..

Kommentar von halidbinvelid ,

@elenaGL17 sollen sie doch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten