Frage von Stachursky, 42

Wie kann ich es lernen mehr auf die Menschen zu zugehen?

Ja. Bin sehr schüchtern und habe seit kurzem angefangen schrittchen weise selbstbewusster zu werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neverland0330, 18

Manchen hilft eine äußerliche Veränderung. (z.B. Haare färben)

Wenn du irgendwo neue Leute kennenlernst, nimm deinen Mut zusammen und rede offen mit ihnen und stelle Fragen bzw. starte einen Smalltalk. 

Oder gehe mit einer Freundin/einem Freund zu ein paar Freunden von ihr/ihm, die du noch nicht (gut) kennst und versuche, so unbefangen wie möglich mit denen zu sprechen. (Ich hoffe das ist verständlich. 😅)

Je mehr du zu dir selbst stehst, desto einfacher wird es auch, auf andere zuzugehen. Das wird nach und nach immer besser. ;)

Kommentar von Neverland0330 ,

Danke für den Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

Antwort
von MissNyen, 28

Üben üben üben....

Vielleicht kannst du dich sozial bisschen mehr einbringen um so mehr mit Menschen in Kontakt zu kommen zb. in einem Klub o.Ä Du könntest auch eine Ehrenamtliche Tätigkeit beginnen - da hat man in der Regel viiiiel Kontakt zu Menschen unterschiedlichster Art. Alles Gute.

Antwort
von Roomquestion, 14

Ich habe exakt das gleiche Problem. Aber ich arbeite daran. Fang einfach an die Leute nett anzulächeln, das macht dich sympathisch und die Leute reden dich vielleicht an. Bedanke dich immer, und versuche laut zu sprechen. Schau es dir vielleicht bei Freunden oder Geschwistern ab, und mache immer kleine Schritte. Sag beim Bäcker wenn du das Rückgeld bekommst zum Beispiel: ich danke Ihnen, statt danke. Verstehst du was ich meine? Hab Geduld, Soetwas lernt man nicht von heute auf morgen, aber ich wünsche dir viel Glück! Liebe Grüße

Antwort
von hugo1790, 17

Einfach auf die Menschen zugehen irgendwann hast du es drauf

Antwort
von ScharldeGohl, 22

Tu's einfach, man lernt diese Dinge, indem man es einfach macht.