Meine Freundin behauptet, ich würde beim Essen immer furchtbar schlingen und, ehrlich gesagt, hat sie damit auch Recht. Wie kann ich mir das abgewöhnen? Alle Versuche blieben bisher ergebnislos, es überkam mich immer wieder dieser Drang, schnell alles rein zu stopfen :-(

Nur durch Konzentration. Eine Weile nicht reden oder nebenher was anderes machen. Achte immer darauf, wie du isst. Irgendwann ist es dann normal für Dich ruhiger zu essen.

versuch dir anzugewöhnen jeden Bissen 30x zu kauen,bevor du ihn runterschluckst.
Oskar Momo am 25. Mai 2007 23:27 dann werde ich mir immer die Masse in meinem Mund bewusst, was ich irgendwie (so dumm es auch ist) eklig finde... deshalb kaue ich auch nicht so oft...:-):D:D
Habe bemerkt,dass ich lange brauche um ein leckeren Salat zu essen.Kartoffel oder andere weiche Nahrung schlinge ich auch schnell runter.Also versuchs mit einem Salat .Mach ihn am besten selbst,dann schaetzt man auch die eigene arbeit mehr.Salat,Gurken,Tomaten, Selerie,Wasabierdnuesse(oder auch andere Nuesse) ,Feta und vielleicht Huehnerbruststreifen. Lass dir es schmecken und genies dein Essen.
Das hast Du jetzt ganz nett gesagt, danke! Werde ich zum Wochenende hin mal machen- mit Freundin :-)
Hoppala, da sind aber einige Rechtschreibfehler reingerutscht.. Das Rezept horcht sich aber super an! Nur was sind Wasabierdnuesse? Gibts die auch in Österreich? ; D
Vor allem vorne im Mund kauen, denn sobald es weiter nach hinten kommt, ist es ruck zuck weg und wie Discoopa schreibt lange kauen. (Aber 30x ist schon sehr viel). Und Katzentatze hat auch recht nichts anderes nebenbei tun.

Solange es von der Ästhetik her vertrebar ist, kann es dir doch egal sein. Schädlich ist es nicht.
Na außer vielleicht, daß dir was unzerkautes im Hals stecken bleiben könnte. Das kostete schon einige das Leben.
Mir hat mal einer erzählt, der das gleiche Problem hatte, dass er sich eine Weile gezwungen hat, nach jedem Bissen das Besteck abzulegen, zu kauen, zu schlucken und dann erst wieder das Besteck aufzunehmen.
Also wir haben gemütlich und mit Bedacht essen "gelernt", seit wir das 1. Mal geheilfastet haben. Das entschlackt, ist gesund und man fühlt sich wie neugeboren. Wenn Du Dich hierzu mal informieren möchtest: www.cola1700.de
Dort auf Hobbys und runterscrollen.
Vielleicht besser reden! Wer redet, der schlingt nicht.