Ich bin 12 jahre und auf dem Gymnasium haltet mich so einer für einen dummen Menschen, nur weil ich einige unwichtige Sachen nicht weiß.

Wenn Du deswegen jemandem etwas aus Rache antun möchtest - dann hat er vollkommen Recht mit seiner Einschätzung. :-)
Wer jemandem "etwas heimzahlt" ist dumm. Steh über den Dingen, das ist viel cleverer!

ignorieren, das tut dem anderen mehr weh, und hört nach einer Zeit auf dich zu nerven!

indem du nichts tust, denn das einzige, was noch dümmer wäre, ist rache

lass ihn doch denken was er oder sie denkt. begebe dich nicht auf die stufe wie diese person.
abwarten, deine Stunde ist noch nicht gekommen. Wenn deine Gelegenheit gekommen ist, zahlst du es 100 facher Form zurück. Es können aber Jahre vergehen. Er, der der Streber war wird meistens im Job bzw auch in einer Beziehung Probleme haben.

Einfach ignorieren. Und denjenigen das nächte mal freundlich angrinsen, sodass der nicht weiß, was los ist. Das nervt am Meisten. (Stell Dir denjenigen einfach mal im Geist vor, er hätte nichts an - Mann, was für ein Würstchen!)

Ihm nicht diesen Gefallen tun, sonnst denkt er dass er vielleicht richtig liegt. Vermutlich rechnet er mit einer unüberlegten Aktion von Deiner Seite - weil er eben von sich aus geht, das tun die meisten Menschen. Andernfalls hätte er seine Meinung für sich behalten.
Lass die anderen ruhig sagen was sie wollen, dafür denkst Du Dir was Du willst.

Du musst erstmal sondieren, ob er mit der Behauptung richtig oder falsch liegt. Sonst fehlen Dir dann die Argumente gegenüber der Lehrerschaft.
getretene Hunde bellen sagt man. Allso einfach ignorieren und immer fleißig lernen. Dann weißt du auch mehr.