Frage von SiggiSeidel, 35

Wie kann ich es ihr klar machen, dass wenn wir uns streiten ich darüber sprechen möchte?

Hallo Communtiy, ich möchte die Frage ziemlich kurz formulieren und auch nicht groß auf die Vorgeschichte eingehen. Ich denke es spielt keine große Rolle um hilfreiche Tipps zu liefern.

Wenn ich und meine Freundin (5 Monate zusammen) uns streiten (bis jetzt 2x vorgekommen, Abendplanung war der Grund… ich kein Disco Gänger, Sie schon….) blockt Sie total ab. Ich versuche herauszufinden was ich falsche gemacht habe bzw. was das Problem ist, aber ich bin nicht Gott und kann mir die Dinge leider nicht zusammenreimen. Sie blockt total ab, wirklich! Komplett, Sie spricht mit mir kein Wort mehr, nichts… ich bin meiner Meinung nach auch nicht laut oder aggressiv, ich versuche das Thema wirklich ruhig und entspannt zu klären. Ich stelle mir das so vor, dass Sie ihren Standpunkt schildert, dann ich und wir uns gegenseitig die Sache nochmal erklären wenn man bemerkt das der andere die Sache falsch verstanden hat. Ich würde das Thema gern das nächste Mal ansprechen weil es mich sehr belastet, in dem Moment könnte ich nämlich alles kaputt hauen, weil sie mich einfach ignoriert und alles was ich sage prallt ab. Am Ende muss ich mich entschuldigen…. Bitte um Tipps um das schonend rüberzubringen, ohne dass das gleich wieder anfängt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von violatedsoul, 24

Sprecht über eure Vorstellungen für eure Unternehmungen. Und wenn du kein Discogänger bist, dann lasse sie alleine gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community