Frage von 1Emily4, 42

Wie kann ich es ihm am besten sagen/schreiben?

Hey ich (w.14) wollte fragen wie ich einem Jungen meine Liebe gestehen kann/soll. Ich bin verdammt schüchtern und hab auch erst vor kurzem bemerkt das ich mich verliebt hab. Jetzt will ich es ihm sagen/schreiben, doch ich weiss nicht wie und was ich ihm sagen/schreiben soll. Bin hilft mir!

Antwort
von Rocker73, 42

Hi, eins nach dem Anderen! Du solltest vielleicht erstmal Zeit mit ihm verbringen bevor du ihm von deinen Gefühlen erzählst, ansonsten könnte ihn das ziemlich überrumpeln! Frag ihn doch einfach mal ob er Lust hat mit dir etwas zu unternehmen, mehr als nein geht ja nicht! Trau dich, du schaffst das! Triff dich mit ihm öfter, bau eine Freundschaft zu ihm auf, dann kannst du ihm irgendwann von deinen Gefühlen erzählen!

LG

Antwort
von pbheu, 35

im allgemeinen hilft es, wenn man sich ein-, zweimal trifft und erst mal abwartet, ob man ähnliche gefühle auch bei ihm entdecken kann.
(das kann schwierig sein, weil jungens sich damit auch seh schwer tun)

wenn du solange wartest, sitzt du zwar auf kohlen, aber du vermeidest, deine liebe einem zu gestehen, der ggf ein heiopei ist und das gleich rausposaunt oder damit angibt oder dich gar auslacht (alles schon vorgekommen).

ansonsten, wenn ein oder zwei treffen schön waren, und der junge alle zeit der welt für dich zu haben scheint, keine kumpels mehr zu haben scheint, sich jedesmal wie verrückt freut, wenn er dich sieht oder sogar mal deine hand hält (sehr bewährte methode),

dann sagst du es ihm einfach.


Antwort
von superheldin, 29

Mache es direkt! Nicht über chats persönlicher ist es viel schöner :)

Antwort
von abcdefg2609, 31

Am liebsten sagst du es ihm persönlich, wenn er gerade alleine ist (In der Pause, nach der Schule usw.). Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch sehr schüchtern bin und es mir auch nicht leicht fällt, Leute anzusprechen. Sag ihm einfach, wie lange du in ihn verliebt bist, wieso du dich in ihn verliebt hast etc. Denk immer positiv, es wird nichts schlimmes passieren, wenn du ihn fragst, auch wenn er deine Liebe nicht erwidert. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber er wird dich schon nicht auslachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community