Frage von Esruslu67, 66

Wie kann ich es beschreiben? Kann es mir jemand schreiben?

Wir haben ein Restaurant und ich weiß nicht, was ich in Facebook schreiben soll, da mein Deutsch nicht so gut ist. Krieg ich alles irgendwie nicht auf die Reihe. Könnt ihr mir vlt helfen, wie ich es schrieben soll? Wir haben eine Gasstörung .Deswegen haben wir heute den Laden zu und versuchen es bis morgen alles hinzubekommen. Wie kann ich es den Kunden schreiben? Könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 25

Den Grund würde ich gar nicht nennen.

Liebe Gäste!

Leider muss unser Restaurant heute geschlossen bleiben. Morgen werden wir wie gewohnt wieder für Sie da sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Antwort
von zehnvorzwei, 23

Hei, Esruslu67, du kannst es ganz nüchtern formulieren: Wegen Gasstörung heute geschlossen (das heißt: Morgen ist wieder geöffnet). Du kannst aber auch einen freundlicheren Text formulieren:

"Leider bleibt heute unsere Küche kalt, weil die Gasversorgung ausgefallen ist. Wir haben deshalb geschlossen. Morgen stehen wir Ihnen wie gewohnt gern wieder zur Verfügung." ~~~ Oder so. Grüße!

Antwort
von Honeymoon126, 36

Da wir zurzeit eine Gas Störung haben bleibt unser Restaurant für heute geschlossen. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

So vielleicht ? :)

Kommentar von Esruslu67 ,

sehr gut , vielen lieben Dank :))):*

Antwort
von Turm12, 27

Liebe Gäste! Leider bleibt unser Restaurant heute wegen einer technischen Störung geschlossen. Morgen sind wir wie gewohnt für Euch da und freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentar von adabei ,

Klingt gut. Die Frage ist allerdings, ob man die Gäste doch nicht eher per "Sie" ansprechen sollte, obwohl das "Euch/Euren" vielleicht vertrauter klingt.

Liebe Gäste! Leider bleibt unser Restaurant heute wegen einer technischen Störung geschlossen. Morgen sind wir wie gewohnt für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommentar von Turm12 ,

Stimmt. Ich denke, das kommt auch auf das Klientel an. Wenn vorwiegend junge Gäste kommen oder es dort sehr persönlich zugeht, fände ich es ok. :)

Antwort
von Mignon4, 42

Wegen einer Energieversorgungsstörung heute geschlossen.

Kommentar von Esruslu67 ,

Gas Störung 

Kommentar von DreiBesen ,

Gasstörung ist EIN Wort. Und es klingt nicht so gut. "Technischer Defekt" würde als Erklärung ausreichen.

Kommentar von zehnvorzwei ,

Gasstörung = ein Wort

Kommentar von adabei ,

klingt komisch und auch nicht freundlich genug

Kommentar von Mignon4 ,

Hm - naja, vielleicht ist es wirklich zu unpersönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten