Wie kann ich es beichtennnn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Eltern haben es sicher schon gerochen. Deine Klamotten und Haare stinken danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekto7
25.08.2016, 12:48

Ne 100% nicht meine Mutter weiß es hat mich aber nie wirklich erwischt bzw. hat keine handfesten Beweise.

0
Kommentar von Ekto7
25.08.2016, 12:53

Lieber gnarr, solange du keine Tipps für mich hast (wonach ich auch gefragt habe) wäre es sehr nett nicht meine Zeit zu verschwänden du unnötiges Individuum. :) Lg Ekto

0

Hallo! 

Übringens ich bin aus Bosnien also sind die Eltern ein bisschen strenger...

Da sollten alle Eltern streng sein immerhin geht es um das Leben. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Gute Eltern werden das nicht einfach abnicken, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ekto7,

an deiner Stelle würde ich warten bis ich 18 bin. Der Erwerb von Zigaretten unter 18 Jahren ist ohnehin nicht gestattet. Außerdem ist die Volljährigkeit ein Argument dafür, dass du auf dem Weg bist erwachsen zu werden und du deine eigenen Entscheidungen zu treffen hast, auch ob du rauchen willst oder nicht. Aber mit 17 hast du - denke ich - nicht gerade die besten Karten.

Solltest du aber nicht warten können, was ich natürlich verstünde, dann sag ihnen, dass du es bis jetzt geschafft hast zu rauchen, ohne dass sie es gemerkt haben. Was würde sich denn schon daran ändern, sobald sie es dir verboten?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ekto7
25.08.2016, 12:49

In Österreich darf man ab 16 rauchen und ich glaube ich werde zuerst mit meiner Mutter darüber reden..

0

Mit 18 können es deine Eltern dir eh nicht mehr verbieten. Warte einfach ab, bis es soweit ist...

Grundsätzlich finde ich es gut, dass du offen und ehrlich zu deinen Eltern sein willst aber: du sagst, sie sind streng. Was machst du, wenn sie dir das Rauchen verbieten? Aufhören willst du nicht. Heimlich weiterrauchen? Die Konsequenz könnte sein, dass deine Eltern dich ständig kontrollieren. Hast du da Lust drauf?

Ausserdem: sie wissen es wahrscheinlich eh schon. Deine Kleidung, die du bestimmt, von deiner Mutter waschen lässt, riecht nach rauch. Dein Atem (trotz Kaugummis usw.), deine Haare... der Raucher selbst merkt das oft nicht (mehr), die Mitmenschen aber schon.

Vielleicht ist es so, dass deine Eltern es ahnen aber tolerieren. Schlafende Hunde soll man nicht wecken ;-)

Wenn du es doch unbedingt sagen willst: sprich erstmal mit einem Elternteil allein. Rede nicht lang um den heißen Brei herum und guck wie die Reaktion ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?