gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
42 

Wie kann ich es anstellen, eine Schraube in einen Ikea-Schrank ohne Gewinde zu bekommen?

gefragt von Lara24 am 10.08.2007 um 14:09 Uhr

ich habe mir eben einen rollcontainer von ikea aus blech gekauft. der zusammenbau lief wie am schnürchen, nur beim anbringen der rollen haben ich probleme. ich muss eine schraube in das blech eindrehen, in dem zwar löcher ausgestanzt sind, sich aber kein gewinde befindet. die schrauben gehen nur ein paar millimeter in die öffnung, dann komme ich aber nicht weiter. gibt es vielleicht einen trick, mit dem ich die verdammten schrauben in den rollcontainer reinkriege? oder muss ich mir etwa extra einen akkuschrauber dafür ausleihen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

heimwerken (1595)
möbel (572)
ikea (154)