Frage von alguendo, 39

wie kann ich es anders schreiben sogesagt umschreiben für meine bewerbung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie Aushilfe in Ihren Unternehmen als Verkäuferin suchen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Altenpflegehelfer in Vdab Schulzentrum GmbH, in Gelsenkirchen.

Für eine Tätigkeit in den Bereich als Verkäufer bringe ich die besten Voraussetzungen mit.((((((((((Erfahrung im Einzelhandel habe ich in der Vergangenheit durch 2 Praktika sammeln können. So war ich 6 Wochen lang als Praktikant im Bereich als Verkäuferin bei Woolworth tätig.)))))))))

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinem Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

das was in den Klammern steht muss komplett umgeändert werden denn ich hatte schon eine ausbildung gemacht da wo ich es abgebrochen hatte und dazu hatte ich andere praktikas absolviert bei praktika netto restaurant.

ich weis nicht wie ich es rein schreiben sollte. kann sein das noch dort paar fehler sind

Antwort
von Minyal, 5

Erste Erfahrungen habe ich bereits im Einzelhandel durch zwei Praktika sammeln können.

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht. Zudem lässt sich konstatieren, dass ich sowohl teamfähig als auch selbständig agieren kann. Durch meine Ausbildung verfüge ich auch über organisatorische Fähigkeiten, die sich für die Tätigkeit als Verkäufer besonders eignen.

Anmerkung: Der Lebenslauf gibt ja schon Aufschluss darüber, wo du bereits gearbeitet hast und wie lange das ging. Ich würde den Fokus auf die Erfahrungen und Eigenschaften, die du hast, legen. Der Zeitraum ergibt sich ja aus dem Lebenslauf. 

Antwort
von ChristianLE, 4

Ich gehe mal auf das gesamte Schreiben ein:

Das übliche Problem: Bitte einen persönlichen Ansprechpartner herausfinden. Notfalls in der Filiale nachfragen.

durch einen Aushang in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie Aushilfe in Ihren Unternehmen als Verkäuferin suchen.

Klassischer Einstieg, leider nicht gut. Versuche hier etwas individuelles.

http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz/

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Altenpflegehelfer in Vdab Schulzentrum GmbH, in Gelsenkirchen.

Wann ist der Abschluss? Das würde ich hier mit reinschreiben.

Für eine Tätigkeit in den Bereich als Verkäufer bringe ich die besten Voraussetzungen mit.((((((((((Erfahrung im Einzelhandel habe ich in der Vergangenheit durch 2 Praktika sammeln können. So war ich 6 Wochen lang als Praktikant im Bereich als Verkäuferin bei Woolworth tätig.)))))))))

Du musst hier näher auf die Erfahrungen eingehen. Was waren deine konkreten Tätigkeiten? Welche Erfahrungen konntest Du dort sammeln? Hier musst Du ins Detail gehen, denn nur so kannst Du die Aussage der "besten Voraussetzungen" belegen.

Hier könnest Du dann auch die Tätigkeiten mit persönlichen Stärken verbinden.

So ganz pauschal: Du wurdest auch in der Kundenberatung eingesetzt und konntest somit deine Freundlichkeit in stressigen Situationen unter Beweis stellen?

Oder Du konntest flexibel auf Wünsche von Kunden eingehen?

Du solltest einfach mal überlegen und zusammenfassen, was Du in den Praktika gelernt hast? Hast Du vielleicht Praktikumsbeurteilungen bekommen? Da sollte vielleicht auch etwas zu deinen Fähigkeiten und Tätigkeiten stehen.

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen fällt mir leicht.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind immer selbstverständlich. Das musst Du hier nicht erwähnen. Wenn es um den Verkauf geht, wäre es hier sinnvoll sich auf eine mögliche Kenntnis des Sortiments (wenn es die gibt) oder den Umgang mit Kunden (Freundlichkeit, geduldig, etc.) zu beziehen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinem Stärken überzeugen.

Hier sind mehrere Fehler drin (das passiert, wenn man veraltete Vorlagen zu unpassenden Berufen verwendet).

Bitte keine Konjunktive, wie "möchte", "würde", "könnte" verwenden.

Weiterhin kannst Du deine Stärken nicht in einem Gespräch zeigen. Hier wäre schon eine Probearbeit nötig. Du kannst im Rahmen eines Gesprächs nur von Dir überzeugen.

Mach es ganz einfach: "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr".

Antwort
von Punktsetzung, 11

durch einen Aushang in Ihrer Filiale bin ich darauf Aufmerksam geworden, dass Sie Aushilfen als Verkäuferin suchen.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Altenpflegehelfer in der Vdab Schulzentrum GmbH, in Gelsenkirchen.

Für eine Tätigkeit in dem Bereich als Verkäufer bringe ich die besten Voraussetzungen mit.
Erfahrung im Einzelhandel habe ich in der Vergangenheit durch 2 Praktika sammeln können. So war ich 6 Wochen lang als Praktikantin als Verkäuferin bei Woolworth tätig.

Eigenschaften wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich dabei selbstverständlich und auch der Umgang mit Menschen macht mir Spaß.

Gerne möchte ich Sie von meinen Stärken überzeugen und freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichem Gruß

........

Inhaltlich ist deine Bewerbung sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Kommentar von Punktsetzung ,

p.s. suche dir am besten noch einen persönlichen Ansprechpartner heraus... Sehr geehrte Damen und Herren ist immer sehr allgemein gehalten und recht unpersönlich...

''Sehr geehrter Herr Müller, '' wirkt wesentlich informierter...

Falls du keinen Ansprechpartner finden kannst, frage nocheinmal persönlich in dem Laden nach... (da hast du schoneinmal die möglichkeit einen ersten Eindruck zu hinterlassen)

Kommentar von alguendo ,

alles passt genau was du geschrieben da wo die klammer war aber nur das mit dem praktikum bei woolworth muss weg und ein jahrige ausbildung dahin

kann ich schreiben so war ich in 1 Jährige ausbildung als verkäufer tätig??

Kommentar von Punktsetzung ,

Hast du die Ausbildung abgebrochen bei Woolworth?

Antwort
von MrBesserwisser, 16

So:

ändern in

durch einen Aushang in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie Aushilfe(n) in Ihre(m) Unternehmen als Verkäuferin suchen.

((((( Ich habe bereits Erfahrungen sammeln können in meinem 6 Wöchigem Praktikum als Einzelhandelskauffrau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten