Frage von Funkgasm, 39

Wie kann ich es am besten mit konservativen, rassistischen, lutherischen Eltern aushalten?

Antwort
von JTKirk2000, 15

Indem Du ihnen mit ihrer eigenen Bibel, sehr wahrscheinlich einer Lutherbibel erklärst, was am Christsein am wichtigsten ist. Matthäus 22,37-40, 25,31-46; 1. Korinther 13 für den Anfang und Jakobusbrief 2,14.

Wenn sie dann noch nicht begriffen haben, dass Liebe und entsprechende Handlungen das Wichtigste am Christsein sind und daher insbesondere rassistische Sichtweisen und Lebensweisen falsch sind, dann würde ich glatt meinen, dass es mit ihrem Christsein nicht sehr weit her ist.

Antwort
von dermitdemball, 33

Du wirst Katholik!^^

Antwort
von Mignon2, 39

Gib mal bitte einige Beispiele.

Kommentar von Funkgasm ,

Sie sind sehr streng. Ich kriege wegen allem schläge. Mein Vater ist Alkoholiker, daher schlägt er öfters härter zu, ich darf keine "N*ger" als Freunde haben (ihre Wortwahl), muss immer Bibel lesen, Verse lernen und beten (bin eigentlich Atheist. Habe Angst es ihnen sagen zu müssen, also tu ich es ganz einfach nicht.), wählen die AfD, meine Tür wurde raus gehangen und somit habe ich keine Privatsphäre, sind sehr intolerant. Habe etwas Angst, weil ich glaube ich bin ein Homo.

Kommentar von Mignon2 ,

Deine Eltern dürfen dich auf keinen Fall schlagen. Sprich mal mit einem Lehrer deines Vertrauens oder mit Onkel, Tante, Oma, Opa und/oder einer anderen Person, der du vertraust. Vielleicht können sie positiv auf deine Eltern einwirken. Das Jugendamt hilft dir sicherlich auch.

Alles Gute!

Kommentar von Funkgasm ,

Der Rest der Verwandten ist genauso schlimm... Ich bräuchte aber Hilfe für dieses Wochenende.

Kommentar von Mignon2 ,

Hier ist ein Link. Du kannst dort heute anonym bis 20.00 Uhr anrufen und dich beraten lassen.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Kommentar von Funkgasm ,

Meine Tür wurde heraus gehangen... Ich hätte da schon lange angerufen, wenn sie nichts hören würden.

Kommentar von Mignon2 ,

Hast du keine Möglichkeit, von woanders zu telefonieren? Vielleicht kannst du einen Spaziergang machen und zu einem Freund gehen, der dich telefonieren läßt. Oder du gehst während eines Spazierganges gleich zur Polizei und telefonierst von dort. Die Polizisten werden dir sicherlich irgendwie helfen können, wenn du deine Situation schilderst.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten