Frage von Moderator1990, 100

Wie kann ich es am besten dem Jungen sagen, dem ich Geld geliehen habe, dass er es behalten kann?

Ich habe einem Jungen in den ich verliebt bin, heute Geld geliehen. Das war für mich eine Ehre, dass er mich gefragt hat. Er hat gesagt, dass ich es am Montag zurück bekomme. Ich hatte gesagt, dass es Zeit hat. Ich möchte aber, dass er das Geld behält. Wie sage ich es ihm am besten.

Ich bin Mann 25 und er ein Junge 17, falls das eine Rolle spielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fiorintaya, 31

" Hey du kannst das Geld behalten " :-)

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Chrisian68, 28

Geld und Liebe solltest du unbedingt getrennt halten. Das macht sonst den Eindruck dass du ihn dir "kaufen" möchtest.

Lad' ihn manchmal zum Essen oder trinken oder auf ein Eis ein, aber direkt Geld schenken würde ich keinesfalls machen.

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Branko1000, 40

Entweder sagst du ganz einfach kannst du behalten oder kauf dir etwas schönes davon

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Kuestenflieger, 45

Bei Geld hört die Liebe auf !   Geliehenes muß zurück gegeben werden !

Nach der Übergabe dem Jungen einen Zehner geben , weil er sicher öfter mal klamm ist -- das ist etwas ganz anderes .

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank.

Antwort
von profile1, 100

Sag einfach "Hey du kannst das Geld behalten" so knifflig ist das jetzt nicht 

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von 2001Lina2001, 13

Wenn er es dir geben will : " Ne kannst du behalten :))",einfache antwort...

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Abuterfas, 54

Geldschulden sind Ehrenschulden. Wenn er es zurückzahlen möchte, lass es ihn tun. Sollte er Dir sagen, das er nicht kann, kannst Du es ihm erlassen.

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Repwf, 21

Wenn du mehr von ihm willst ist das ein SCH... IDEE! Hat so den Beigeschmack von "dich kann ich kaufen" ! Lass es dir geben und biete ihm statt dessen an das er jederzeit wieder fragen kann wenn er was hat oder Hilfe braucht 

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von rolmeye, 79

Ganz locker sagen, brauchst du mir nicht wieder geben. Mach dir nicht so einen Kopf darüber

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von Gashadokuro, 80

Wenn er dich nochmal drauf anspricht sag einfach ach keeein Problem das musst du mir nicht geben :)

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Antwort
von LustgurkeV2, 61

Sag ihm daß du es nicht unbedingt zurück brauchst und du es ihm schenkst weil du ihn auf die Art unterstützen/helfen willst.

Allerdings halte ich es für eine schlechte Idee. Klingt wie Freunde kaufen/bestechen.

Kommentar von Moderator1990 ,

Herzlichen Dank. :)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

:D Dank wird gerne angenommen.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

mir is noch ne idee gekommen... wenn er mit dem geld kommt dann (je nach summe natürlich) lad ihn damit doch einfach auf ein bier oder alkfreies ein. so hast du gleich noch die gelegenheit mit ihm etwas zeit zu verbringen.

Kommentar von Moderator1990 ,

Vielen Dank.

Aber ich bin schüchtern und bekomme Herzklopfen wenn er in meiner nähe ist. Wenn er dann noch mit mir redet, ist es für mich das beste, was ich bekommen kann. Ausserdem bin ich Pessimist und habe eine negative Art, so dass ich immer am nörgeln bin.