Frage von Divine38, 158

Wie kann ich Erwerbsunfähigkeitsrente in eine volle Erwerbsminderungsrente umwandeln?

Antwort
von Allexandra0809, 135

Dazu musst Du einen Antrag stellen. Ob dieser durchgeht, ist eine andere Sache.

Kommentar von Divine38 ,

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich... 
WO muss ich den Antrag stellen? Benötige ich eine Begründung? Ich bekomme ja bereits Rente, wie kann ich feststellen, ob die Höhe der Rente anders ist usw. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du kannst Dich beispielsweise bei einem Sozialverband beraten lassen, die können Dir auch helfen, wie und was Du ausfüllen musst.

Soweit mir bekannt ist, kannst Du einen Antrag beim Rathaus abholen. Ob sich die Höhe ändert, hängt davon ab, ob Du beriets jetzt die volle Rente erhälst, nur zeitlich begrenzt, oder ob Du die Rente bisher nur eine teilweise Rente erhälst.

Deine diesbezüglichen Fragen kann Dir aber der Sozialverband beantworten.

Antwort
von Kathy1601, 123

Antrag muss gestellt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community